VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 3 GTI TDI Problem Einspritzpumpe

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
BaneGolf3



KFZ-Schrauber seit: 01.09.2008
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-09-2009, 10:40    Titel: Golf 3 GTI TDI Problem Einspritzpumpe Antworten mit Zitat

Hallo Community.
Meine Einspritzpumpe hat angefangen stark Diesel zu verlieren an dem Hochdruckteil.
Also entschloss ich mich mit meinem Vater die Dieselpumpe auszubauen. Hatten den Motor selber überholt letzten Winter.

Gesagt getan haben die Dieselpumpe ausgebaut, Hochdruckteil zerlegt und den Dichtring gewechselt.
Alles sehr gut geklappt haben alles sorgfältig wieder zusammengebaut und eingebaut.

Dieselpumpe mit diesel befüllt in die Zufuhrleitung.

Leitungen an den Düsen gelockert, kurz georgelt ok Diesel kommt.

So nun springt er aber garnet mehr an macht kein ton.... icon_sad.gif


Weis jemand an was das Problem liegen kann?

Zahnriemen ist richtig drauf und ist auch alles richtig eingezahnt....



MFG Bane
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag14-09-2009, 18:38    Titel: Golf 3 GTI TDI Problem Einspritzpumpe Antworten mit Zitat

Moin
hattet ihr die Hubscheibe raus?
Kolbenfußscheibe wieder richtig drinn?
Reglermuffe richtigrum drauf?
Mfg. Dirk
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BaneGolf3



KFZ-Schrauber seit: 01.09.2008
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-09-2009, 19:40    Titel: Golf 3 GTI TDI Problem Einspritzpumpe Antworten mit Zitat

hab die 4 Torx schrauben aufgemacht und dan lagsam den Teil mit den anschlüssen rausgeschraubt und dan abgenommen.

Meinst du drin ist was falsch zusammengebaut?

an der Elektrik kann es ja nicht liegen... er lief ja vorher...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag14-09-2009, 21:46    Titel: Golf 3 GTI TDI Problem Einspritzpumpe Antworten mit Zitat

was hattest du alles raus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BaneGolf3



KFZ-Schrauber seit: 01.09.2008
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-09-2009, 10:50    Titel: Golf 3 GTI TDI Problem Einspritzpumpe Antworten mit Zitat

Die 2 Federn und das unten drunter wo die federn draufsind ist bissel auf die seite gegangen hab es dan wieder reingemacht.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag15-09-2009, 16:54    Titel: Golf 3 GTI TDI Problem Einspritzpumpe Antworten mit Zitat

Veilleicht wurde der Förderkolben mit Hubscheibe um 180 Grad verdreht eingebaut?
Oder der Stellring ist nicht mit dem Mengenstellwerk verbunden.
Ist das Elab angeschlossen und funktioniert?

Am ehesten würde ich aber ersteres annehmen.

Man könnte den Moto in diesem Fall sogar zum anspringen bringen mit Bremsenreiniger.
Er würde aber extrem nageln.
Zumindest wüsstest du dann woran es liegt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
BaneGolf3



KFZ-Schrauber seit: 01.09.2008
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-09-2009, 19:38    Titel: Golf 3 GTI TDI Problem Einspritzpumpe Antworten mit Zitat

Das habe ich heute dan mal versucht. Hab ihn mit Startpilot angemacht und er läuft solang er Startpilot hat wens verbrannt ist geht er einfach aus icon_sad.gif.....

Also nochmal die ESP ausbauen? zerlegen.....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Austausch der oberen Dichtung an VP37 Einspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einspritzpumpe T4 Problem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ist die Einspritzpumpe das Problem (VP37) ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Definitiv Einspritzpumpe? Problem gelöst... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Drehzahl-Problem mit Bosch Einspritzpumpe an einem Deutz D40 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.