VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Startprobleme beim V6 2.5 Tdi dringend Hilfe gesucht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dachhase79



KFZ-Schrauber seit: 18.09.2009
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-09-2009, 18:19    Titel: Startprobleme beim V6 2.5 Tdi dringend Hilfe gesucht Antworten mit Zitat

...also haben uns vor ca. 4 Wochen einen A4 Avant quattro Bj.98, Motorcode AKB, 2,5 tdi gekauft. Der Wagen hat 177tkm gelaufen und nun brauch ich hilfe...Wie ist die Riemenscheibe an der Kurbelwelle Stirnseitig befestigt? Mit einem Keil oder nur angeflanscht und mit Schraube gesichert??? Der Wagen springt sehr schlecht an, egal ob kalt oder warm...Motoreinstellungen bei Audi überprüft und stimmen zu 100%. Audi sagt Einspritzpumpe defekt aber er hat Leistung wenn er läuft und macht da auch keine Probleme...Kann es möglich sein das sich die Riemenscheibe, auch wenn es nur um 1° oder so ist verstellt hat und er deswegen nur beim Starten solche Probleme macht!? Wie oder was kann ich noch testen oder prüfen um dem Problem näher zu kommen oder es ganz zu finden und zu lösen!?

Bitte helft mir:-(


Zuletzt bearbeitet am 18-09-2009, 18:47, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag18-09-2009, 18:30    Titel: Startprobleme beim V6 2.5 Tdi dringend Hilfe gesucht Antworten mit Zitat

Hallo, zuerst gib deinem Anliegen mal eine passende Überschrift.
Das Auto müsste A4 heißen..Du kannst editieren und berichtigen was falsch ist icon_eek.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag19-09-2009, 13:59    Titel: Startprobleme beim V6 2.5 Tdi dringend Hilfe gesucht Antworten mit Zitat

MKB ist akn oder afb.
Wenn die Einstellung (immer) stimmt ist die Position des Ritzels egal, ich weiß auch gar nicht, ob das überhaupt fixiert wird. Entweder Pumpe oder Startdrehzahl.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag19-09-2009, 20:28    Titel: Startprobleme beim V6 2.5 Tdi dringend Hilfe gesucht Antworten mit Zitat

Hi,

Kurbelwellenrad ist mit M8 Inbusschrauben einfach befestigt. Kein Keil oder sonstiges,ausser eine kleine Nase die in die KW eingreift.Also kriegt man das Rad nur in einer bestimmten Position montiert. Aber das ist erstmal uninteressant für dich weil es nichts bringt daran den >Fehler zu Suchen.

Wenn er massive Startprobleme hat,und deine Steuerzeiten sowie der Förderbeginn genau stimmen , würde ich mal den Kühlmittelgeber im Motorraum abstecken ( 4 poliger grüner Stecker neben Einspritzpumpe) und dann sehen wie er anspringt. Sollte er gut anspringen bist du schon mal weiter bei der Fehlersuche. Probier das mal zuerst bevor du alles zerlegst. Mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Lupo 1,4 TDI gelegentliche Startprobleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Startprobleme, Anpassung Startmenge Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Startprobleme und Vorglühanlage bei TDI mit VP37/VP44 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Ladedruck erhöhen beim ALH Motor / Brauche dringend Hilfe !! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ersatzschaltung vom LMM zu Testzwecken dringend gesucht... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge hilfe gesucht !! dringend SDI Block und Kolben Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Brauche dringend Hilfe..... Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.