VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ersatzschaltung vom LMM zu Testzwecken dringend gesucht...

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
ThomasS
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-02-2004, 16:34    Titel: Ersatzschaltung vom LMM zu Testzwecken dringend gesucht... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich hatte hier irgendwo (?) einmal die Ersatzschaltung eines LMM gesehen, bzw. von gelesen. Habe mit der Suchfunktion aber nix gefunden...
Wo war das?
Problem meine 1Z ist seit einem Neustart heute Mittag, das er im Stand einwandfrei läuft, aber fast keine Leistung mehr hat, dabei aber 'normal' läuft. Kein Rauch, keine abnormen Geräusche. Habe den LMM mit Bremsenreiniger gereingt, alle Stecker offensichtlich drauf, Schglauchverbindungen optisch geprüft, nix gefunden.
VAG Com habe ich nicht, lief an meinem Laptop nicht...
Der LMM war mein erster Gedanke, ist auch mindestens schon 100.000km alt. (So lange fahre ich das Auto). Gesamtfahrleistung 200.000km.
Kann ich bei defektem LMM den Ladedruck trotzdem messen, oder bringt das erst mal nix?
Bin für jeden Hinweis dankbar,
mit freundlichem Gruss,
Thomas
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag21-02-2004, 17:21    Titel: Ersatzschaltung vom LMM zu Testzwecken dringend gesucht... Antworten mit Zitat

Hi,

such mal nach 'Diode'.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ThomasS
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-02-2004, 23:30    Titel: Ersatzschaltung vom LMM zu Testzwecken dringend gesucht... Antworten mit Zitat

Hi Rainer und alle anderen,
wie sieht`s denn mit dem Ladedruck aus, ist der (mit defektem LMM) sinnvoll zu messen?
Das war in den Threads mit 'Diode' nie erwähnt worden...Gibt das Ladedruck Magnetventil eigentlich beim 1Z bei stehendem Motor u. eingeschalteter Zündung Geräusche von sich, oder nicht?
Gruss,
Thomas
Nach oben
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-02-2004, 23:37    Titel: Ersatzschaltung vom LMM zu Testzwecken dringend gesucht... Antworten mit Zitat

Schau mal bei Sporadischer Leistungseinruch , was Ulf zuletzt geschrieben hat.
Nach oben
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-02-2004, 23:40    Titel: Ersatzschaltung vom LMM zu Testzwecken dringend gesucht... Antworten mit Zitat

Sorry , war nicht Ulf , sondern Dieselmartin.
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag22-02-2004, 16:59    Titel: Ersatzschaltung vom LMM zu Testzwecken dringend gesucht... Antworten mit Zitat

@ Thomas S
Zitat:
Gibt das Ladedruck Magnetventil eigentlich beim 1Z bei stehendem Motor u. eingeschalteter Zündung Geräusche von sich, oder nicht?


Je nach Ventil und Steuergeraet:

das AF STG steuert das N75 immer an, das GG nur bei LAUFENDEM Motor

Zusaetzlich hab ich von N75s gelesen, die als Neuteil lautlos waren, andere (selbe Nummer) sollen auch neu wieder geklappert haben)

m;

Ich hab ein AF und ein klapperndes N75 - das allerdings in letzter Zeit erst "warmlaufen" muss, bis es richtig tickert !?!??!?!?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
chrisgtd1
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-10-2004, 20:03    Titel: Ersatzschaltung vom LMM zu Testzwecken dringend gesucht... Antworten mit Zitat

kann es ein das bei mir auch der ladedrucksensor defekt ist habe auch bei 3000 und bei 4100 im 4 sowie im 5 gang keine oder wenig leistung golf 3 tdi 66kw bj 02/94 oder ists der lmm oder der drucksensor in ladeluftschlauch?grüsse chris
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag18-10-2004, 9:53    Titel: Ersatzschaltung vom LMM zu Testzwecken dringend gesucht... Antworten mit Zitat

@ Chris

sag mal werte an (also Logs mit VAGCOM)

Ohne diese Werte (=definitive Aussagen) kann alles kaputt sein.

Sorry, Hellsehn ist nicht einfach icon_wink.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Erwin - Reparaturleitfaden VAG gesucht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Startprobleme beim V6 2.5 Tdi dringend Hilfe gesucht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge hilfe gesucht !! dringend SDI Block und Kolben Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wie Ersatzschaltung für Umgebungsdrucksensor realisieren? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Brauche dringend Hilfe..... Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.