VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VW Freisprecheinrichtung Bluetooth Ergänzung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-09-2009, 10:04    Titel: VW Freisprecheinrichtung Bluetooth Ergänzung Antworten mit Zitat

Hallo,

unser T5 hat die FSE von VW verbaut. Da wir keinerlei Handys besitzen, für die es einen Adapter gibt fällt mir jetzt gerade auf, dass ich gelesen habe, dass es einen Bluetooth Adapter für die VW Schale gibt. Hat da jemand Erfahrung mit? Würde nämlich gerne die originale FSE nutzen und nicht umbasteln.

Oder sollte man die Hände von solchen Lösungen lassen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag25-09-2009, 10:30    Titel: VW Freisprecheinrichtung Bluetooth Ergänzung Antworten mit Zitat

Kannst Du ein Foto von der FSE machen ?

Ich glaube, der T5 hatte eine Zeit lang die vom G4 ... bekam später aber dann die "aktuelle", die meines Wissens mit dem 3C Einzug hielt.

Zu der neuen kann ich dir viel sagen (hab sie 2mal und 3 Schalen und einen TouchAdapter), zu der alten weiss ich nix.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-09-2009, 12:01    Titel: VW Freisprecheinrichtung Bluetooth Ergänzung Antworten mit Zitat

Ja kann ich machen. Der hat halt nur den Halter auf der Instrumententafel. Ich meine es ist die aktuellere Ausführung (Bus ~2Jahre). Das Ding wird doch sicher ein Steuergerät haben, oder? Dann schau ich mal nach
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag25-09-2009, 12:19    Titel: VW Freisprecheinrichtung Bluetooth Ergänzung Antworten mit Zitat

Andersrum:

Ist es die da ?
http://tequila.homeip.net/FSE_Montage/

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-09-2009, 12:26    Titel: VW Freisprecheinrichtung Bluetooth Ergänzung Antworten mit Zitat

sieht eher so aus

http://lh3.ggpht.com/_R4UbIeeYIrQ/ScKqKuQyi8I/AAAAAAAAC4Q/6oBMTFbywq8/s800/P1020002.JPG

bringt uns das weiter???
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag25-09-2009, 12:43    Titel: VW Freisprecheinrichtung Bluetooth Ergänzung Antworten mit Zitat

matthiasTDI96 hat folgendes geschrieben:
sieht eher so aus

http://lh3.ggpht.com/_R4UbIeeYIrQ/ScKqKuQyi8I/AAAAAAAAC4Q/6oBMTFbywq8/s800/P1020002.JPG


Also zerlegt und kaputt icon_wink.gif ?

matthiasTDI96 hat folgendes geschrieben:

bringt uns das weiter???


Hm, ich vermute, es ist die alte ... dann bin ich raus.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-09-2009, 12:53    Titel: VW Freisprecheinrichtung Bluetooth Ergänzung Antworten mit Zitat

nun es ist ein aus dem Netz geklautes Foto und zeigt den Dödel der auf unserem Armaturenbrett thront.
Da die bei VWN scheinbar eh irgendwie immer Kisten voller Altteile eingestellter Modelle bekommen wird es wohl die alte sein.

Dann bleibt es halt so....

Danke!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
PAOKGREEK
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2003
Beiträge: 122
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Offenburg

Premium Support

Beitrag26-09-2009, 9:48    Titel: VW Freisprecheinrichtung Bluetooth Ergänzung Antworten mit Zitat

Hi, erzaehl mir mal mehr davon
Hab ja nachdem ich mein Passat abgewrackt habe letztes Weekend den 3 C mit Business und Handyvorbereitung
Gruss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2003, Freisprecheinrichtung fehlerhaft Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schaltplan für 10 cent tuning zur Ergänzung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bluetooth-Modul: Speicher löschen, wie? Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Brauchbares Autoradio mit integrierter Bluetooth FSE Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Audi 4F Bluetooth FSE/MMI 2G High mit 2 Handys koppeln? Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.