VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1Z Falsche Hauptlager bekommen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Turbodiesel85



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2008
Beiträge: 71
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stockstadt ( bei Darmstadt )

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2009, 22:46    Titel: 1Z Falsche Hauptlager bekommen? Antworten mit Zitat

Hallo,
Anscheinend wurden mir die falschen Lagerschalen geliefert.

normalerweise gehören ja Blockseitig die Schalen mit dem Loch und der Nut und Lagerdeckelseeitig die ganz ebenen hin oder??

Hab aus der verschweissten Packung 6 Schalen mit Rille und Loch sowie 4 normale Schalen ausgepackt. das ist doch nicht normal oder falls doch wo bau ich die 6. Schale mit Rille und Loch ein?

Gruß Andreas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Turbodiesel85



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2008
Beiträge: 71
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stockstadt ( bei Darmstadt )

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-10-2009, 22:33    Titel: 1Z Falsche Hauptlager bekommen? Antworten mit Zitat

Laut Glyco gibt es für 1Z/AFN mehrere Lagersätze. einmal einen Satz bestehend aus 5 Lagerschalen mit Nut und Bohrung und 5 glatte.

Dann gibt es einen Satz der wie bei mir aus 6 Lagerschalen mit Nut und Bohrung besteht und 4 Schalen mit glatter oberfläche.
2 der Schalen mit Nut und Loch haben eine andere Nummer und werden im Lagerbock nummer 4 verbaut, die restlichen werden wie gewohnt verbaut.

VW und Glyco können mir nicht sagen bei welchen Motoren (BJ Motornummer usw) auf die Montage der anderen Lagerschalen geachtet werden muss. Dann kommt noch dazu dass ich nichts über die Herkunft von meinem Block weiss. Die Motornr ist schon nach der Stichzahl für die neue Zahnriemenspannrolle und es ist ein Audi Block. Die KW ist aus einem audi A4 bj 99 AFN.

Woran muss ich michbei der Wahl der richtigen Lagerschalen orientieren?

Gruß Andreas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag19-10-2009, 17:05    Titel: 1Z Falsche Hauptlager bekommen? Antworten mit Zitat

Wenn du kuckst welche verbaut sind kannst du es vielleicht herausfinden, oder nicht?
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Pleul und Hauptlager Belastungsgrenze Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Falsche Ladedruckanzeige / Pulsierende Beschleunigung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lenkstockhebel-Elektrikgedönse..Falsche Aktion auf Befehl Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Falsche LiMa, DZM zeigt nichts mehr an Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.