VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VCDS Funktion: MotorSTG Laufleistung. Warum so selten? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Benni
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.11.2005
Beiträge: 302
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Braunschweig

Premium Support

Beitrag11-11-2009, 8:43    Titel: VCDS Funktion: MotorSTG Laufleistung. Warum so selten? Antworten mit Zitat

Passat 3BG 2,0 TDI- BGW EDC16 - ja, geht!
Audi A5 B8 Cabrio 2.0 TFSI/CNCD 225PS
Audi A4 B7 Cabrio 2.0 TFSI/BWE - sold
Passat Variant Highline 3BG EZ 2/04 2,0 TDI mit DPF 235tkm 2x DPF gespült - RIP dank LKW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-11-2009, 2:08    Titel: VCDS Funktion: MotorSTG Laufleistung. Warum so selten? Antworten mit Zitat

Ihr dürft aber auch eins nicht vergessen, nicht bei allen EDC15 werden die KM mitgezählt. Das ist selbst bei einem Steuergerät mit 2 verschiedenen Softwareständen schon so, das eine Version die KM mitzählt, die anderen nicht. icon_wink.gif

EDC16 sollten normal fast alle unterstützt und integriert sein.

beim Bus geht es auch nicht, hatte noch nie Erfolg

Die 102'er gehen teilweise. Die 150'er haben das oben genannte Phaenomen zum Teil. T5 an sich sind EDC16, die sollten alle soweit gehen.

Mal blöd gefragt: gibt es auch Benziner die gehen?

Hinterlegt ist es bei MED9/MED17. Ob, wie, wann da etwas kommt - ich weiss es nicht icon_wink.gif
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-11-2009, 12:32    Titel: VCDS Funktion: MotorSTG Laufleistung. Warum so selten? Antworten mit Zitat

Nope, bei unserm T5 geht es nicht MKB: BPC BJ ist 09/2007
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Benno
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.07.2002
Beiträge: 75
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Heide

Premium Support

Beitrag14-11-2009, 20:22    Titel: VCDS Funktion: MotorSTG Laufleistung. Warum so selten? Antworten mit Zitat

Bei meinem A6 Bj. 2004 AWX gehts
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag18-11-2009, 19:13    Titel: VCDS Funktion: MotorSTG Laufleistung. Warum so selten? Antworten mit Zitat

Ein Lichtblick icon_wink.gif : 2008er Golf V mit BKD Motor, geht.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
CheBu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.09.2004
Beiträge: 53
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-11-2009, 15:31    Titel: VCDS Funktion: MotorSTG Laufleistung. Warum so selten? Antworten mit Zitat

Sind die Daten eigentlich "Änderungssicher"?
Oder können die mit den entsprechenden Tools genauso geändert werden wie der Stand im Kombiinstrument?
Wär ja schön, wenns mal was verlässliches gäbe - außer dem Serviceheft!

Viele Grüße
Stefan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-11-2009, 15:43    Titel: VCDS Funktion: MotorSTG Laufleistung. Warum so selten? Antworten mit Zitat

Sind die Daten eigentlich 'Änderungssicher'?
Oder können die mit den entsprechenden Tools genauso geändert werden wie der Stand im Kombiinstrument?
Wär ja schön, wenns mal was verlässliches gäbe - außer dem Serviceheft!

Viele Grüße
Stefan

Nein,

ist problemlos editierbar. Bei den meisten sogar über die OBD-Schnittstelle icon_wink.gif Sicher = heutzutage kaum etwas.
Nach oben
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag14-12-2009, 13:20    Titel: VCDS Funktion: MotorSTG Laufleistung. Warum so selten? Antworten mit Zitat

Samstag hat sich bei mir die Sache mit den verschiedenen Softwareständen, was mullemaus beschrieben hat bestätigt. Hatte vor c.a. 1 Jahr mal einen 2006er Jetta mit BMM Motor da, auslesen des KM-Stand ging nicht. Samstag hatte ich ihn wieder da, und dacht mir so, probierst es halt noch mal, siehe da es Geht icon_lol.gif Das Fahrzeug war in der Zwischenzeit zur Inspektion bei VW, die sicherlich ein Softwareupdate gemacht haben. Anderst kanns ja nicht sein.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag05-02-2010, 12:56    Titel: VCDS Funktion: MotorSTG Laufleistung. Warum so selten? Antworten mit Zitat

2007er Passat mit BMP Motor, geht.
2007er T5 mit BNZ Motor, geht auch.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mrport



KFZ-Schrauber seit: 21.06.2009
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oss Niederlande

Premium Support

Beitrag17-02-2010, 13:56    Titel: VCDS Funktion: MotorSTG Laufleistung. Warum so selten? Antworten mit Zitat

Mein erster kleiner Beitrag, jihuuu!

A4 aus 2000: geht (und nur 1,2% Abweichung)


Gruss, Reinier
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Mengenstellwerk und Regelweggeber: Funktion Fachartikel
Keine neuen Beiträge Abgasrückführung: Funktion und Problemfelder Fachartikel
Keine neuen Beiträge VW Touran 1,9 TDI: VCDS, Zuheizer-Funktion abschalten On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Start-Stopp Funktion permanent deaktivieren mit VCDS Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Funktion "Service-Rückstellung" mit VCDS On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Welche MotorSTG haben Nachlauf ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.