VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Problem mit Radio VW Touran

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Stefan85



KFZ-Schrauber seit: 22.08.2009
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

1989 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-11-2009, 18:26    Titel: Problem mit Radio VW Touran Antworten mit Zitat

Hallo!! Habe heute meine Parrot MKi9200 Freisprecheinrichtung bekommen, und habe sie gleich eingebaut.
Nun habe ich aber ein Problem: Wenn ich die Zündung ausschalte, läuft die Freisprecheinrichtung weiter. Also habe ich gleich gemessen und festgestellt, dass auf der Leitung wo ein geschaltetes Plus anliegen sollte Dauerplus anliegt. Kann mir jemand nen Tipp geben, wo ich ein geschaltetes Plus herbekomme.

MfG Stefan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag06-11-2009, 21:31    Titel: Problem mit Radio VW Touran Antworten mit Zitat

Touran ist ein weiter Begriff. Hat das Teil ein Baujahr und sonstige weitere technische Daten? icon_rolleyes.gif

Wo hast du Freisprecheinrichtung denn angeklemmt?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Stefan85



KFZ-Schrauber seit: 22.08.2009
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

1989 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-11-2009, 9:13    Titel: Problem mit Radio VW Touran Antworten mit Zitat

Morgen! Der Touran ist Baujahr 11/2004 und ist mit dem Standardradio ausgestattet.
Die Freisprecheinrichtung wird mittels Adapter in den Radioleitungsstrang gesteckt. Da es sich um einen fahrzeugspezifischen Adapter handelt, bin ich davon ausgegangen, dass die Belegung in Ordnung ist. Aber naja icon_sad.gif Probier jetzt dann mal, ob ich bei der Klimatroniceinheit ein geschaltetes Plus finde. Wenn nicht, muss ich halt weitersuchen.

MfG Stefan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag07-11-2009, 11:08    Titel: Problem mit Radio VW Touran Antworten mit Zitat

Am Radio liegt auch nur Dauerplus an.

An der Climatronic findest du Zündungsplus über X-Kontakt (wird beim Starten kurz abgeschaltet) an dem 20 poligen Stecker, Pin20 (Kabelfarbe: schwarz/grau), sorfern du keine Zusatzheizung hast.

Mit Zusatzheizung ist's Pin 16, Kabelfarbe ebenfalls schwarz/grau.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Lautstärke am Radio defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0, Radio schaltet nach Standzeit nicht ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf V / Touran Radio rauscodieren Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Passat 3C Problem mit DSP / Radio Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Radio tot On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Radio Beta V Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.