Habe heute entdeckt, daß es bei mir hinter dem AGR sehr ölig-dreckig ist und habe darauf das AGR und die Drosselklappe ausgebaut. Ich weiß nicht woher diese Verschmutzung kommt. Sie ist hinter dem AGR an Kopf, Block und Ansaugbrücke. Die Ansaugbrücke selbst scheint nicht Ursache zu sein.
Wie das AGR nach 20tkm aussieht, hat mich schockiert. Eine 3mm dicke Schicht Schlacke ringsum, das ist ja bald nicht normal! Habe es vor dem Einbau erstmal gereinigt. Ich habe den drinegnden Verdacht, daß der Dreck AUS dem AGR nach außen gelangt durch das Loch welches im Foto zu sehen ist. Kann das sein oder ist das undenkbar? Wozu dient dieses Loch unter der Druckdose? Fahrverhalten ist normal.
Wie kann man das Steuergerät derart modfizieren, daß ein Verschluß des AGR-Rohres mit Plättchen nicht zur Ablage eines Fehler führt, bzw. wie weit kann man mit VCDS die Rückführungsrate reduzieren?
Danke für Eure Hilfe!