Servus Sidius!
Hatte genau das gleiche Phänomen bei meinem 1,9er PD TDI, als das ZMS kaputt war, jedoch NUR wenn während der Fahrt (ab ca. 30 km/h) der Gang rausgenommen, das Kupplungspedal ungetreten und der Motor im Leerlauf war.
Im Stand war der Drehzahlmesser wieder normal (ohne dem Auf-/Ab-Gezappel).
Fehler waren keine im MotorStG abgelegt *anmerk*
Seit das ZMS getauscht wurde, ist das nie mehr aufgetreten.
sidius28 hat folgendes geschrieben: |
Mein meint dass ist normal durch den Unterdruck der Vakuumpumpe. |
...und so ne Aussage is ja mal totaler Käse, weil der Drehzahlmesser überhaupt nix mit dem Unterdruck zu tun hat!
Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!