VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Nockenwelleneinstellung, wer hilft?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
jörg schmidt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.03.2005
Beiträge: 311
Karma: +21 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberaula/Hessen

Premium Support

Beitrag13-12-2009, 16:06    Titel: Nockenwelleneinstellung, wer hilft? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte meine Nockenwelleneinstellung kontollieren, bzw. diese etwas voreilend einstellen. Mein Motor ist ein ASZ
Ich habe keine Erfahrung darin und suche jemanden der mir darin etwas auf die Sprünge hilft.
Einstellwerkzeug hab ich mir besorgt. Ist jemand so nett, der eine Werkstatt hat und der mir hilft? Im Prinzip bräuchte ich nur jemanden, der mir über die Schulter schaut, mir ein paar Tips gibt und Werkzeug hat, wie z.B. Drehmomentschlüssel. Schrauben würde ich selber(soweit ich kann). Schön wäre im Bereich Nordhessen, ich würde aber auch etwas weiter fahren.
Natürlich gäbe es als Nachbarschaftshilfe auch eine Aufwandsentschädigung.

Den Dank sende ich schon mal voller Hoffnung vorab.

Gruß Jörg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag13-12-2009, 16:15    Titel: Nockenwelleneinstellung, wer hilft? Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=5408

Wenn du nicht zwei Linke Hände hast, brauchst du mit der Anleitung keinen der dir über die Schulter schaut. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK