VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Versorgungspannung zu niedrig.. A4 AFN

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
extertaler Chris
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.11.2009
Beiträge: 36
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-12-2009, 11:39    Titel: Versorgungspannung zu niedrig.. A4 AFN Antworten mit Zitat

Hallo,

habe gerade einen A4 B5 mit AFN Motor bekommen bei dem während der Fahrt die Kontrollampen ABS Airbag etc. aufleuchten.
Ich dachte im ersten Moment die Batterie sei leer jedoch springt der Wagen Tadellos an.
Könnte es das Relais sein für kontakt-Zündung?

Ich habe mit meinen AFN ein ähnliches Problem, Vorglühlampe glimmt nur erst nach 2-3mal Zündung aus / ein leuchtet sie normal.


SRY hälfte vergessen.... vorher leuchtete die generatorkontrolllampe nach Motorstart ca 3 Minuten weiter.

Es wurde dannach die Laderegelung bei einer Werkstatt getauscht. Nun leuchtet die Lampe jedoch immer es sei den man bringt den Motor über 3000 u/min. Dann geht sie aus und leuchtet auch nicht wieder auf bis man den Motor abstellt...
Die suche hat leider nichts vergleichbares hervorgebracht...

Habe nun auch mal die Spannungen gemessen.
Alle Verbraucher an: 11,78 V
Alle Verbraucher aus: 12,53 V

angetastet wird die Lichtmaschine hierbei mit 1,75 V


Nachdem man den Motor kurz über 3000 u/min gebracht hat

Alle Verbraucher an: 13,75 V
Alle Verbraucher aus: 13,83 V

angetastet wird die Lichtmaschine ab jetzt mit ca 12 V


LG
Chris


Zuletzt bearbeitet am 21-12-2009, 14:11, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag21-12-2009, 12:01    Titel: Versorgungspannung zu niedrig.. A4 AFN Antworten mit Zitat

Servus Chris!

Wer sich die Mühe der Suche macht, braucht nicht immer das Gleichlautende zu fragen icon_wink.gif

Tip: Such mal nach "Relais 109", dann hast Lesestoff bis nachmittags.

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
extertaler Chris
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.11.2009
Beiträge: 36
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-12-2009, 14:12    Titel: Versorgungspannung zu niedrig.. A4 AFN Antworten mit Zitat

Hey,

ja sry aber hatte kein Problem gefunden das mit meinem gleich ist...

Hab allerdings auch vergessen einen Text einzufügen und daher meinen Beitrag nochmal überarbeitet...


gruss
Chris
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag21-12-2009, 16:58    Titel: Versorgungspannung zu niedrig.. A4 AFN Antworten mit Zitat

Servus nochmal!

Ah sooo!!
Ja, wenn Du 2/3 der wichtigsten Info wegläßt, kommt natürlich nix G'scheits dabei raus *g*

Deiner jetzigen Beschreibung nach sag ich ganz klar: LiMa defekt!!
...ob jetzt der neue Regler wieder hin (Schleifkohlen prüfen!!!) ist oder dann vielleicht doch nicht getauscht wurde, weiß ich natürlich nicht...

Was meinst Du übrigens mit "angetastet"?? Sind die "angetasteten" Meßwerte von Dir an dem dünnen blauen Kabel der LiMa gemessen worden?
...ist übrigens kein Ein- sondern ein Ausgang der LiMa bzw. des Reglers und geht zum MotorStG für Info zur Generatorauslastung (<-- Suchfunktion!).

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Raildruck zu niedrig, 3.0 CR-TDI Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge P2303 - Zündspule B, Primärkreis: Signal zu niedrig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Steuergerätspannung zu niedrig. On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge ladedruck zu niedrig 1z Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Vmax zu niedrig, LOG-MWB 3-8-11 Upload
Keine neuen Beiträge C2 Katalysatorumwandlungsrate zu niedrig Benziner Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.