VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Einspritzdüsen vom AEY

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-02-2003, 12:34    Titel: Einspritzdüsen vom AEY Antworten mit Zitat

Hallo,

sorry, weil das Thema schon wieder auftaucht.
Aber die Frage wurmt mich schon:

Ich bin recht günstig an Einspritzdüsen rangekommen:
3x 028 130 210 Q
1x 028 130 201 R

Die sollten eigentlich für meinen 1Z sein. Laut AKTE sind die aber für einen AEY / (Ecomatic)
Das ist ja der 64 PSer.

Kann ich die trotzdem in meinem 1Z fahren?
Die Düsen haben neben der Bosch-nummer noch einen weiteren Aufdruck 190 / 300

Kann mir mal bitte jemand sagen, ob die gehen?

Danke schonmal.
Denn sonst werde ich heute das sonnige Wetter nutzen und die Düsen einbauen.

Viele Grüsse
David
Nach oben
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-02-2003, 18:33    Titel: Einspritzdüsen vom AEY Antworten mit Zitat

Sooooooo, für alle dies interressiert:

Habe die AEY-Düsen jetzt in meinem 1Z drin. Fahrverhalten weder besser noch schlechter. Bin eigentlich enttäuscht, hatte gehofft, neue Düsen würden die ganze Welt verändern....
Nee, ich dachte, der Motor klingt anders oder so.

Fazit: AEY -Düsen gehen auch im 1Z (zumindest in meinem). Keine Ahnung, wo der Unterschied ist... icon_question.gif

Fazit Nr.2: Meine Düsen können eigentlich bei mittlerweile 219.000 km nicht die ersten gewesen sein. Das heisst, die sind eigentlich noch gut. Hatte auch nie Probleme mit dem NHG oder Rußen oder Diesel-Abgas-Gestank.
Ab Montag wirds die dann bei EBay geben...

Mein nächstes Projekt wird sich dann gegen die Ruckel-Action richten. Muss nur noch das Geld für die neue Pumpe irgendwie zusammen bekommen.

Nachtrag: Meine alten Düsen gingen recht gut raus... icon_rolleyes.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einstellung der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Wechsel der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsen für AEL Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsen J5 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsen AKN On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge TDI Einspritzdüsen vom AFN im 1Z Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.