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Tipps für das Abdrücken der Ladeluftstrecke

 
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jarobaldu
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Beitrag15-02-2010, 18:47    Titel: Tipps für das Abdrücken der Ladeluftstrecke Antworten mit Zitat

Moin,

ich will bei meinen Golf die Ladeluftstrecke abdrücken.
Wie macht ihr das? Einfach mit einem Lappen abdichten? Oder gibt es da anderen einfachen Trick?

Gruß und Danke!

A.
Renault Espace 16V Bj. 2000 mit LPG
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Zuletzt bearbeitet am 15-03-2012, 14:20, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Rüdi
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Ranger141 gefällt das.
Beitrag15-02-2010, 19:12    Titel: Tipps für das Abdrücken der Ladeluftstrecke Antworten mit Zitat

Hi

Suche dir im Baumarkt einen Verschlussdeckel für Abflussrohre, welcher Durchmesser passt musst du ausmessen, es gibt 40mm und 50mm. Da bohrst du ein Loch hinein und machst ein Reifenventil rein und dann den Deckel in den Schlauch stecken, Schelle drauf und dann vorsichtig Druck auf die Strecke geben.

Den Schlauch so halten, dass ein Abfliegen des Stopfens nicht im eigenen Gesicht landet. icon_wink.gif

mfg Rüdi
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Uwe
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Beitrag15-02-2010, 19:14    Titel: Tipps für das Abdrücken der Ladeluftstrecke Antworten mit Zitat

Ja, kannst Du so machen, wenn Du einen luft- und druckdichten Lappen hast. Ansonsten beide Seiten per Blindflansch verschließen und auf eine der Seiten über ein Reifenventil Druck geben.
Kundenservice bedeutet bei Audi, die Kunden so schnell über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungswärme als Nestwärme empfinden!
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jarobaldu
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Beitrag16-02-2010, 9:07    Titel: Tipps für das Abdrücken der Ladeluftstrecke Antworten mit Zitat

moin,

die Deckel für Abflussrohre sind der Tipp den ich gesucht habe.
Danke!

Gruß
A.
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blackblizzard
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Beitrag15-03-2012, 12:09    Titel: Tipps für das Abdrücken der Ladeluftstrecke Antworten mit Zitat

Gleiches Auto, gleiches vorhaben: Würde es nicht reichen, NACH dem Turbolader einfach Druck draufgeben?

Weil Motorseitig sollte ja keine Luft verloren gehen, oder?

mfg
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ulf
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Beitrag15-03-2012, 12:16    Titel: Tipps für das Abdrücken der Ladeluftstrecke Antworten mit Zitat

blackblizzard hat folgendes geschrieben:
Gleiches Auto, gleiches vorhaben: Würde es nicht reichen, NACH dem Turbolader einfach Druck draufgeben?
Genau diesen Bereich verstehe ich unter Ladeluftstrecke (siehe Startpost) icon_wink.gif
Gruß Ulf
_________

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blackblizzard
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Beitrag15-03-2012, 12:26    Titel: Tipps für das Abdrücken der Ladeluftstrecke Antworten mit Zitat

Ok, dann reicht ein Deckel.

Dann müsste es beim AHU/1Z ja ohne viel Basteln gehen.
Den dünnen Schlauch zw. Ansaugkrümmer und MSTG abziehen und dann könnte man ja einfach auf diesen Nippel auf dem Ansaugkrümmer Druck drauf geben, oder?

mfg
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Beitrag15-03-2012, 12:45    Titel: Tipps für das Abdrücken der Ladeluftstrecke Antworten mit Zitat

Servus Blacki!
blackblizzard hat folgendes geschrieben:
Ok, dann reicht ein Deckel. ...

Nein, Du brauchst zwei.

Ulf hat Dich hier offensichtlich falsch verstanden gehabt, denn es geht Dir ja nicht um die offizielle Definition von Beginn u. Ende der Ladeluftstrecke icon_wink.gif

Der LD-Schlauch muß bei der AGR ab und verschlossen werden, da im ZK immer irgendwo ein Einlaßventil offen steht und so Druck über den/die Zylinder per Blowby entweicht.
Außerdem können Einlaßventile auch mal undicht sein.

Beim Beaufschlagen mit Druck würde ich Dir dringend zu einer Handpumpe mit Manometer raten und keinesfalls zum Kompressor, da so ein LLK schnell kaputt ist...

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
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blackblizzard
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Beitrag15-03-2012, 12:56    Titel: Tipps für das Abdrücken der Ladeluftstrecke Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich alles verstanden - ist eigentlich logisch mit den Ventilen icon_biggrin.gif

Danke
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