VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tausch des Ladedruck-Magnetventils beim 1Z erfolgreich

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
haehnlein
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.08.2002
Beiträge: 877
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Griesheim

VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-03-2003, 17:57    Titel: Tausch des Ladedruck-Magnetventils beim 1Z erfolgreich Antworten mit Zitat

Hi,

nachdem mein Passat 1Z bei höheren Geschwindigkeiten und bei Bergauffahrten plötzlich keinen Dampf mehr hatte (Notprogramm), habe ich den Ladedruck per VAG-COM gemessen und siehe da: Ladedruck viel zu hoch.

Nach den mehrfachen Hinweisen hier im Forum, habe ich das Magnetventil für Ladedruckbegrenzung gewechselt und siehe da: alles wieder gut icon_razz.gif

(Titel geändert - ich finde, man sollte möglichst schon aus der Überschrift grob die Grundaussage erkennen können / Gruß Ulf)
____________

Für Antworten danke ich Euch im Voraus. Gruß Christian

Kein Auto mehr!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
haehnlein
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.08.2002
Beiträge: 877
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Griesheim

VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-03-2003, 23:15    Titel: Re: Tausch des Ladedruck-Magnetventils beim 1Z erfolgreich Antworten mit Zitat

haehnlein hat folgendes geschrieben:
(Titel geändert - ich finde, man sollte möglichst schon aus der Überschrift grob die Grundaussage erkennen können / Gruß Ulf)


perfekt icon_razz.gif
____________

Für Antworten danke ich Euch im Voraus. Gruß Christian

Kein Auto mehr!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Frage zu Zusatzarbeiten beim ZR-Tausch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Erfahrungen beim Tausch von Einspritzdüsen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme beim AFB nach NW-Tausch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Probleme beim Xenon-Brenner Tausch Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.