VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Frage zum Firmwareupdate HEX-USB+CAN Adapter

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
carstix



KFZ-Schrauber seit: 15.04.2010
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-04-2010, 20:54    Titel: Frage zum Firmwareupdate HEX-USB+CAN Adapter Antworten mit Zitat

Hallo,

hoffentlich trete ich nicht schon mit meinem ersten Beitrag ins Fettnäpfchen....aber ich bin durch die Suche nicht weitergekommen.

Wie mache ich ein Firmwareupdate für oben genannten Adapter? Auf der Ross-Tech Seite habe ich das so verstanden, dass man sich registrieren muß und dann zugriff darauf hat.
Dem Registrierungsformular gefällt aber die "kurze Seriennummer" die auf dem Adapter steht nicht.
Oder ist ein Firmwareupdate gegebenenfalls im VCDS Programm integriert?

Der Adapter funktioniert bis jetzt ohne Probleme, aber ich hätte es trotzdem gerne gewusst...

Grüße
Carsten
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-04-2010, 8:44    Titel: Frage zum Firmwareupdate HEX-USB+CAN Adapter Antworten mit Zitat

Hi,

nein, kein Fettnäpfchen. icon_smile.gif Du musst Dich nirgendsweiter registrieren, bist Du ja schon bei mir.

Zitat:
Oder ist ein Firmwareupdate gegebenenfalls im VCDS Programm integriert?

Korrekt. Sofern ein Firmwareupdate notwendig ist, sagt das VCDS z.B. nach einem Klick auf den 'Test' Button in den Programmeinstellungen.
Aktuell für VCDS 908.2 ist für Dein HEX-USB+CAN die Firmware 181.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Maße Ladedruckschlauch Adapter GT17/BV43 Turbolader Technische Daten
Keine neuen Beiträge Diagnose Adapter Eigenbau - On Board Diagnose - DoItYourself Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Frage zu Maiks VAGCOM Adapter Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ulf´s Adapter - Frage zu den Trimmern im Schaltplan Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VCDS 22.10 Update & HEX-V2 Firmwareupdate On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Diag. Adapter über USB-Adapter:Login nur in Motorsteuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.