VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

2,5TDI mit VP44: Wie den Deckel vom PSG abnehmen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Ruffy
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.12.2009
Beiträge: 109
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Aachen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-05-2010, 11:48    Titel: 2,5TDI mit VP44: Wie den Deckel vom PSG abnehmen? Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Ich hoffe trotz Vatertag sind ein paar Leute dabei, die mir helfen können icon_wink.gif

Zur Zeit habe ich das Problem, dass mein Passat TDI (MKB:AKN) aus noch ungeklärter Ursache stillsteht. Ich würde nun ganz gerne mir mal das PSG von innen anschauen, ob der bekannte Defekt dort vorhanden ist und die eine Bondingverbindung sich gelöst hat.

Allerdings bin ich ein bisschen ängstlich, was das Abnehmen des Deckels angeht. Soweit ich gelesen habe, soll man einmal ringsrum schneiden (wie auch sonst bei verklebten Deckel) und dann 2 Schrauben in die Löcher reindrehen.

Soweit so gut, 2 Schrauben habe ich reingedreht. Aber wenn ich daran ziehe kommt der Deckel leider trotzdem nicht runter, sondern ich ziehe die Schrauben wieder raus.
Oder soll man die Schrauben so weit reindrehen bis er sich von alleine abhebt? Das erscheint mir auf den ersten Blick unlogisch, weil die Löcher unten verschlossen sind.

icon_question.gif Frage also: Wie gehts am besten?

Danke schonmal an euch!


Gruß, Marcus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag13-05-2010, 23:24    Titel: 2,5TDI mit VP44: Wie den Deckel vom PSG abnehmen? Antworten mit Zitat

Seinerzeit habe ich das einfach irgendwie aufgehebelt.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ruffy
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.12.2009
Beiträge: 109
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Aachen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-05-2010, 1:49    Titel: 2,5TDI mit VP44: Wie den Deckel vom PSG abnehmen? Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort!

Mit einem Schraubendreher oder womit hast Du das geschafft? Weißt Du noch an welchen Stellen das am besten ging?


Gruß, Marcus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
slow-moe
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 25.12.2009
Beiträge: 105
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-05-2010, 7:57    Titel: 2,5TDI mit VP44: Wie den Deckel vom PSG abnehmen? Antworten mit Zitat

Mit einem dünnen Cutter-Messer oder Rasierklinge rundrum tief einschneiden , und an einer Ecke beginnend aufhebeln.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-05-2010, 10:08    Titel: 2,5TDI mit VP44: Wie den Deckel vom PSG abnehmen? Antworten mit Zitat

Hab ich auch so gemacht, allerdings war die VP44 an einem Opel DTI.
Mit Heißluftpistole anwärmen hilft da auch ganz gut......
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Startprobleme und Vorglühanlage bei TDI mit VP37/VP44 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Reparatur Bosch VP44 Pumpensteuergerät Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Düsengrößen TDIs mit Verteilereinspritzpumpe, VP37, VP44, PD Technische Daten
Keine neuen Beiträge Airbageinheit abnehmen???? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Wo am besten Diesel für Standheizung abnehmen? ARL Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Schloßträger Passat abnehmen/Fragen z. ZR-wechsel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AFN Ventilschaftdichtungen tauschen ohne Kopf abnehmen? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.