VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1.9 TDI 1Z läuft nicht, wenn er kalt ist

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Lochhaas123



KFZ-Schrauber seit: 05.06.2010
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-06-2010, 21:46    Titel: 1.9 TDI 1Z läuft nicht, wenn er kalt ist Antworten mit Zitat

Mein Golf 3 mit 1Z Motor Baujahr 1995 springt nur noch an, wenn ichden Temperatursensor abziehe und lange vorglühe trotz einer Außentemperatur von über 25 grad. Kann mir jemand helfen?


EDIT Octavia 4x4: Motorcode angepasst, ist der 1Z. so findet man sicher mehr Tipps icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-06-2010, 8:19    Titel: 1.9 TDI 1Z läuft nicht, wenn er kalt ist Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo Herr Lochhaas,

ob die Startmenge änderbar ist, hängt vom jeweiligen Motorsteuergerät ab.
Sie können es mit Login 12233 und Änderung des entsprechenden Anpassungskanals versuchen.

Anpassungskanäle siehe www.obd-info.de

>egal welcher außentemperatur nur anspringt

Bitte mit dem TDI-Timingchecker (Messwertblock 0 im Grundeisntellungsmodus) den Förderbeginn prüfen.

Ebenso die vom Motorsteuergerät gemessene Kühlmitteltemperatur im entsprechenden Messwertblock prüfen (7).

Viele Grüße, Rainer Kaufmann
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 ab MJ 98, Zahnriemen läuft auf ESP nicht mittig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge BLS - unruhiger Leerlauf, wenn Klimaanlage an - und mehr Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sharan 2.0 TDI BRT Ruckeln wenn Motor warm Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Opel Meriva 1,4 Benzin Z14XEL springt nicht an wenn kalt Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Anfahrschwäche bei AKN wenn er kalt ist... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Keilrippenriemen quietscht wenn er kalt ist ! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Seltsames surren wenn Motor kalt ist ?!? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.