VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kugelkopf trocken oder fettig ? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4245
Karma: +1067 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-01-2011, 19:44    Titel: Kugelkopf trocken oder fettig ? Antworten mit Zitat

Moin,
icon_rolleyes.gif
Zitat:
Wenn du org. VW Scheiben kaufst, sind die komplett "lackiert" - eine silberne Schicht.
Diese Schutzschicht wird NICHT entfernt.
icon_idea.gif
Meine letzten Bremsscheiben habe ich 2008 gekauft (Original Audi). Damals mußte noch die Wachsschicht runter.
@ Guste - ich fahre jedes Jahr so um die 2500 km mit dem Gespann. Reinigen der Reibbeläge vor dem Urlaub ist obligatorisch, die setzen sich im Betrieb schon so zu. Bewegung hast Du an der Kugel auf Grund der Fahrbahnunebenheit dauernd, die AHK ist ja nicht starr, sondern nimmt die unterschiedlichen Bewegungen von Zugfahrzeug und Hänger als Gelenk auf. Die ASK dämpft das nur. Auf Grund der ständigen Reibung tritt bei ASK Betrieb im Lauf der Zeit deshalb auch ein ungleichmäßiger Verschleiß der Kugel auf.
vg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Octavia I 1999 Wischer vorne geht nur wenn es trocken ist Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Kostenvergleich: Diesel oder Benziner? Fachartikel
Keine neuen Beiträge [Umfrage] 2,5 V6 mit oder ohne Quattro? ... oder doch lieber 1,9 tdi? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge S3 oder S4 Sitze im Audi 80 oder andere Sportsitze? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Wegfahrsperre 2 oder 3 / mit oder ohne CAN? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Öl VW 505.01 oder 507.00 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.