VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zahnriemensatz von Goodyear? (vorm. gelöschter Beitrag)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Erbse78



KFZ-Schrauber seit: 02.10.2009
Beiträge: 85
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-06-2010, 20:01    Titel: Zahnriemensatz von Goodyear? (vorm. gelöschter Beitrag) Antworten mit Zitat

Hallo liebe Dieselschrauber

ich hatte vor kurzem einen Post eröffnet, wo ich fragte, ob man einen Zahnriemensatz verwenden kann, der von Goodyear ist. Leider hatte ich in der Suchfunktion nichts gefunden und deshalb gefragt. Nun ist der Beitrag von mir gelöscht worden. ICh wollte jetzt gern nur wissen, warum er gelöscht worden ist? Ich möchte ja nicht noch mal einen Fehler machen. Dazu muss ich aber erst mal wissen, was ich in meinem Beitrag falsch gemacht habe.

Bedanke mich schon mal im voraus.

Mit besten Grüssen

Ronny
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-06-2010, 21:53    Titel: Re: Beitrag gelöscht Antworten mit Zitat

Nun ist der Beitrag von mir gelöscht worden. ICh wollte jetzt gern nur wissen, warum er gelöscht worden ist?

Keine Ahnung warum DU den gelöscht hast icon_lol.gif icon_biggrin.gif icon_wink.gif Eventuell gespaltene Persönlichkeit? icon_lol.gif icon_wink.gif icon_wink.gif icon_wink.gif
Nach oben
Erbse78



KFZ-Schrauber seit: 02.10.2009
Beiträge: 85
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-06-2010, 21:56    Titel: Zahnriemensatz von Goodyear? (vorm. gelöschter Beitrag) Antworten mit Zitat

Hallo Mullemaus

Das "mir" bezieht sich auf den Beitrag von mir. Nicht das er von mir gelöscht worden währe. Gut, hätte da wohl nen Komma setzen sollen. Ich wollte halt nur gern wissen warum.

Danke nochmals

Gruss Ronny
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-06-2010, 21:58    Titel: Zahnriemensatz von Goodyear? (vorm. gelöschter Beitrag) Antworten mit Zitat

Ich habe keine Ahnung. icon_wink.gif


Oder ich war blau, dann kommt so etwas auch mal vor icon_lol.gif icon_biggrin.gif icon_wink.gif
Nach oben
Erbse78



KFZ-Schrauber seit: 02.10.2009
Beiträge: 85
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-06-2010, 22:07    Titel: Zahnriemensatz von Goodyear? (vorm. gelöschter Beitrag) Antworten mit Zitat

Hallo

naja, vielleicht meldet sich ja derjenige noch. Will halt nur net mehrmals ins Fettnäpfchen treten.

Gruss Ronny
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4245
Karma: +1067 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-06-2010, 23:33    Titel: Zahnriemensatz von Goodyear? (vorm. gelöschter Beitrag) Antworten mit Zitat

Hallo Ronny,
ich hatte den Beitrag kurz gelesen, bevor er weg war.
Ich würde Teile wie Zahnriemen nicht von Zwischenhändlern oder Dritthändlern kaufen.
Gehe zum Vertragshändler, auch wenn es teurer ist. Du kannst Dir dann über die Herkunft und die Lagerweise sicher sein. Alternativ vielleicht größere, bekannte Teilehändler mit viel gewerblicher Kundschaft.
Viele Grüße,
Herbert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag22-06-2010, 0:33    Titel: Zahnriemensatz von Goodyear? (vorm. gelöschter Beitrag) Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich würde Teile wie Zahnriemen nicht von Zwischenhändlern oder Dritthändlern kaufen.


Würdest du das uns einmal näher erklären und begründen icon_question.gif

Wenn es sich um OEM Hersteller handelt, ist deine Aussage haltlos.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4245
Karma: +1067 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-06-2010, 8:18    Titel: Zahnriemensatz von Goodyear? (vorm. gelöschter Beitrag) Antworten mit Zitat

Da gibt es einige Kriterien:
- Qualitätsstandard des Fahrzeugherstellers,
- kontrollierte Lagerhaltung des Verkäufers,
- Seriosität des Verkäufers,
- Sicherheit, daß wirklich der Hersteller wie auf dem Artikel bezeichnet und kein nachgemachtes Produkt.
Der lt. Link angebotene Teilesatz mußte definitiv eine Zusammenstellung von mehreren Quellen sein. OEM Hersteller kann aber muß nicht heißen, daß der Qualitätsstandard des Fahrzeugherstellers eingehalten wird.
mfg
Herbert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Erbse78



KFZ-Schrauber seit: 02.10.2009
Beiträge: 85
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-06-2010, 20:40    Titel: Zahnriemensatz von Goodyear? (vorm. gelöschter Beitrag) Antworten mit Zitat

Hallo und guten Abend

Danke an dich Herbert für deine Antwort. NAtürlich war ich sehr stutzig über den Preis. Aber ich denke mal, ich werde deinen Rat befolgen und beim freundlichen mir den Satz besorgen. Da kann ich wenigstens ruhig gewissens weiter fahren. Verlocken tut sowas aber schon. Aber wie BM schrieb, weiss keiner ob das irgendwelche Plagiate sind. Ich dachte halt nur, das vielleicht schon jemand damit Erfahrungen gemacht hat und eventuell berichten hätte können. Danke euch trotzdem für euer Bemühen und bin natürlich trotzdem für andere Vorschläge offen.

Mit besten Grüssen

Ronny
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag24-06-2010, 21:04    Titel: Zahnriemensatz von Goodyear? (vorm. gelöschter Beitrag) Antworten mit Zitat

Zitat:
OEM Hersteller kann aber muß nicht heißen, daß der Qualitätsstandard des Fahrzeugherstellers eingehalten wird.
mfg


In den vielen Jahren ist mir nicht ein Fall bekannt. Schau dir an, was teilweise beim icon_biggrin.gif über die Theke geht, ist der gleiche Müll wie im freien Handel.

Was den Qualitätsstandard beim icon_biggrin.gif , möchte ich zu bedenken geben, wie viele Motorschäden durch defekte Spannrollen, unterdimensionierte Befestigungen dieser Teile in den letzten Jahren entstanden sind. Diese Fahrzeuge haben es nicht mal bis zum 1. Zahnriemenwechsel geschafft.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag24-06-2010, 21:14    Titel: Zahnriemensatz von Goodyear? (vorm. gelöschter Beitrag) Antworten mit Zitat

Ich schliess mich da an.Kaufst Du meinetwegen zu dem ZR Satz den/die Micro V Riemen beim icon_biggrin.gif dazu,dann weisst Du nicht was Du in Deiner schönen "Originalteileverpackung" bekommst.Es kann durchaus ein Hutchinson drin sein.Fürs volle Geld versteht sich.Beim Teilegrosshandel ist ein Gates ein Gates und ein Conti ein Conti.Vom Preis reden wir gar nicht erst.
Der Riemen ist nur ein Beispiel.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag24-06-2010, 21:45    Titel: Zahnriemensatz von Goodyear? (vorm. gelöschter Beitrag) Antworten mit Zitat

Genau, Steffen und wo Dayco draufsteht ist Dayco drin, jedenfalls bei mir. icon_lol.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Erbse78



KFZ-Schrauber seit: 02.10.2009
Beiträge: 85
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-06-2010, 22:23    Titel: Zahnriemensatz von Goodyear? (vorm. gelöschter Beitrag) Antworten mit Zitat

Moin


also, ich habe mir nun beim freundlichen alles gekauft und für alles (Zahnriemensatz, Wasserpumpe, Luft-, Diesel-, Öl-und Pollenfilter 150 bezahlt. icon_biggrin.gif LonglifeÖl 5W30 inklusive. Habe dies über nen Bekannten bekommen der beim icon_biggrin.gif arbeitet. Er hat da ordentlich Rabbat. Hätte ich auch eher mal drauf kommen können. Sind beim letzten Fussballspiel beim Puplic Viewing ins Gespräch gekommen und hat mir das Zeug besorgt.

Nächste Woche bekomme ich das Zeug, dann kann ich euch sagen, wer der Hersteller ist von dem Zahnriemenkit.
Ich bedanke mich trotzdem bei allen für eure Hilfe.


Gruss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Erbse78



KFZ-Schrauber seit: 02.10.2009
Beiträge: 85
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-07-2010, 22:50    Titel: Zahnriemensatz von Goodyear? (vorm. gelöschter Beitrag) Antworten mit Zitat

Hallo un dguten Abend

nanu hier hat sich ja was getan. icon_biggrin.gif

So habe nun das ganze geröll da und werde es jetzt nächste Woche wechseln. Habe mir auch vorgenommen den DPF gleich mitzuwechseln, weil der Beladungswert nun 160 anzeigt. VW sagt ja, bei 150 soll er raus. Hatte mir mal nen 2. günstig bei **** zugelegt und diesen gespült, und dies solange bis keine Asche mehr rauskam. Mal sehen wie er sich dann verhält, nach dem wechsel von dem DPF. Aditiv ist erst nachgefüllt worden.

Mit besten Grüssen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7250
Karma: +871 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag03-07-2010, 8:20    Titel: Zahnriemensatz von Goodyear? (vorm. gelöschter Beitrag) Antworten mit Zitat

Zitat:
teileklaus schrob: Genau, Steffen und wo Dayco draufsteht ist Dayco drin, jedenfalls bei mir.


In der Tat! icon_wink.gif
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Erbse78



KFZ-Schrauber seit: 02.10.2009
Beiträge: 85
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-07-2010, 9:57    Titel: Zahnriemensatz von Goodyear? (vorm. gelöschter Beitrag) Antworten mit Zitat

Guten Morgen

so habe nun alles gewechselt. Wenn ich hier anmerken darf, der Zahnriemen, der original von VW war, war ein Contitech.
So habe auch gleich den gespülten DPF mit eingebaut und den Ascheabgleich auf null zurückgesetzt. Die VAg Tester prüfen dann gleich noch den DPF bei einer Probefahrt und der Tester meinte der DPF sei in Ordnung. Nun werde ich das ganze mal beobachten, wie sich der gespülte DPF verhält. Ich dachte schon einmal so einen Thread hier gelesen zu haben, wo dies auch ein User getan hat. Kann sich ja gerne mal melden, wenn er dies liest.

So jetzt möchte ich mich noch für die Hilfe bedanken.

Mit besten Grüssen

Ronny
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ölabscheider vorm LLK Golf IV Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zahnriemensatz 038 198 119 H ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zahnriemensatz für PD 85KW ATJ Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zahnriemensatz/Hersteller Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.