VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Liste MKB V6 TDI | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
darkcali
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-02-2011, 23:48    Titel: Liste MKB V6 TDI Antworten mit Zitat

wollte nochmal den tread aus der versenkung holen.

bin immer noch auf der suche und möchte mir vor dem sommer ein zugfahrzeug kaufen.

leider hat sich die finanzielle situation geändert. maximal 6 scheine darf er kosten.

gibt es bei den v6 tdi nen motorkennbuchstaben der am meisten zu empfehlen ist?

welche schwächen hat er noch, ausser der vp44 und nockenwellen+ hydros?

immerhin gibt es nicht wenige die über 300tkm geschafft haben, keine ahnung ob mit oder ohne teure reperaturen.

oder würdet ihr eher den 2.8er v6 kaufen? genau diese 2 motoren wären im a6 interessant. leider frisst der 2.8er benzin ohne ende.

komme bei der wahl nicht wirklich weiter, vorallem weil man immer wieder schlechtes über den motor hört. leider kann ich den 1.9er tdi nicht für meine zwecke gebrauchen.
Nach oben
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag17-02-2011, 0:14    Titel: Liste MKB V6 TDI Antworten mit Zitat

Glücksache ist es mit einem V6 die 300.000er ohne große rep. zu Knacken...
Noch dazu die Vorderachse recht anfällig , diverse Querlenker unten sowie oben,der Kurbelgehäuseentlüftung usw nicht zu vergessen!
Der V6 mit VP44 bleibt und ist eine Geldvernichtungsmaschine!
Empfehlenswert ist der T4 Allrad bei dem man die Anhängerlast auf 2800 kg auflasten kann !
Dazu viel Platz im Innenraum bei gleicher Länge des Audi !

Der V6 Benziner ist schon zuverlässiger ,lohnt sich selbst bei 20.000km Jahr aufgrund niedriger Steuern und Versicherung sowie weniger Reparaturen!

(Zu Dir Darkcalli: Klaus sein A8 V6 TDI kann ich Dir eine lange Geschichte erzählen was alles innerhalb 2 Jahre erneuert wurde und heute immer noch Probleme macht und bereit soviel Kohle nur für Teile die soviel gekostet haben wie mein Toledo )
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
darkcali
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-02-2011, 0:43    Titel: Liste MKB V6 TDI Antworten mit Zitat

grüß dich t3 surfer icon_cool.gif

ich weiß das klaus sehr viele reperaturen hatte. aber er liebt seinen v6tdi anscheinend über alles!

zum bus hab ich sogar heute geschaut (nachdem du mir dazu geraten hast). leider sind die preise gesalzen sobald man allrad möchte und für wenig geld bekommt man auch nix gescheites.
da hat man deutlich mehr auswahl bei nem a6. und ich brauche keine 2,8t sondern 2t bis 2,3t reichen aus. sollten aber auch nicht weniger sein.

mercedes e klasse ist auch nen gutes zugauto, aber ich wollte bei audi bleiben wenn es kein ding der unmöglichkeit wird.

sachen wie querlenker usw... weiß ich doch. mir geht es nur um den motor ansich. alles andere kenn ich beim a6 schon mehr oder weniger.

naja, vieleicht wird es doch der 2.8er auch wenn ich sowas wirklich nicht wollte.

icon_rolleyes.gif
Nach oben
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag17-02-2011, 14:01    Titel: Liste MKB V6 TDI Antworten mit Zitat

Kann die Teile gar nicht empfehlen. Neben den genannten Punkten erinnert die Einspritzpumpe an den RO80, dazu gibt es bei hoher Laufleistung gerne arbeitsintesive Ölverluste.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge HEX-V2 PKW Liste On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Link: Chiptuner-Liste Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Liste der VW/Audi Steuergeräte On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge OffTopic: Online-Liste für VW-Werkstätten? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.