VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

nageln beim 525tds e34

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
jenser1901



KFZ-Schrauber seit: 14.07.2010
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: erzgebirge

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-07-2010, 2:37    Titel: nageln beim 525tds e34 Antworten mit Zitat

ein hallo an die dieselgemeinde. im april wurde nach einem zylinderkopfriss der kopf gewechselt. die pumpe mechanisch mit uhr eingestellt. seit geraumer zeit habe ich ein problemchen mit meinem 525tds. und zwar nagelt dieser im teillastbereich bei 1500-2000U/min. wenn der motor betriebstemperatur hat. ist der motor kalt klingt er kernig. ich habe weder kalt noch warmstartprobleme. er rußt auch nicht und ich habe volle leistung.alle düsen incl. nadelhub habe ich schon gewechselt.beim schraubendreher hörtest sind alle düsen leise. halte ich aber den schraubendreher auf die dieselzuleitungen,so habe ich ein nageln im ohr und zwar bei allen 6 zuleitungen. hat sich da etwa meine pumpe verstellt?? anbei mal ein video wo man das nageln eigentlich sehr gut hört. http://www.youtube.com/watch?v=Z0K83UKRssY
ich war schon beim bosch dienst dieser meinte der tds würde völlig normal klingen. ja im standgas,aber nicht wenn man fährt. icon_redface.gif
danach bin ich noch zu zwei unabhängigen werkstätten,wobei die eine meinte,der tds hätte eine "harte verbrennung" und würde daher so klingen.
ich bitte euch um eventuelle tips,da ich mit meinem latain eigentlich schon am ende bin.
ein danke schon mal im vorraus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Anpassungskanäle beim TDI-Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust beim 525tds On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge BMW 525tds – nimmt beim Hochschalten 1 Sek. kein Gas an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ESP 525tds Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust e34 Bj.95 525tds Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.