Moin Herbert
Da hast Du dir ja einen klasse Motor ausgesucht
Ausbau
1. Zahnriemenabdeckungen entfernen.
Kurbelwelle auf Motor-Grundeinstellung drehen:
Motorcode U25/661/673 - 4,32 mm vor OT.
Motorcode U25/651 - 5,12 mm vor OT.
2.
Methode 1. Schwungrad mit Steuermarkierungen:
Kurbelwelle nach rechts drehen, bis Ventile des ersten Zylinders (Schwungradseite des Motors) überschneiden und
Steuermarkierungen des Schwungrades fluchten.
Kurbelwelle eine weitere Umdrehung drehen, bis Steuermarkierungen wieder fluchten.
3.
Methode 2. Schwungrad ohne Steuermarkierungen:
Zylinderkopfhaube entfernen. Kurbelwelle drehen, bis Ventile des vierten Zylinders überschneiden.
Einlassventilfeder des ersten Zylinders entfernen. Motor mittels Ventil und Messuhr auf die Grundeinstellung
bringen.
ACHTUNG: Eine Klammer am Ventilschaft befestigen, um zu verhindern, dass Ventil in den Zylinder fallen kann.
4.
Ausbauen:
Spannrolle des Einspritzpumpenriemens.
Einspritzpumpenriemen.
Halter.
Spannrolle des Nockenwellenriemens.
Zahnriemen.
HINWEIS: Die Einspritzpumpe hat keine Steuermarkierungen. Vor Entfernen des Einspritzpumpenriemens das
Einspritzpumpenrad in seiner Stellung zum Motor markieren, damit sich der Riemen leichter montieren lässt.
Ich glaube, komplizierter geht es nicht
Venilspiel ist E=0,30mm A=0,20mm
Pumpenstellung, siehe Aufkleber auf Einspritzpumpe.
Fehlt noch etwas?
gRuß Kurt