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Wie lange dauert es denn, bis die Aussetzer kommen bzw. der Motor abstirbt?
Ist der Zeitraum bis der Motor abstirbt immer identisch? |
Nein, als ich das Fahrzeug bekommen hab, solls angebl. überhaupt nicht gelaufen sein. Bei mir is er dann nach dem Entlüften (Freundlicher hatte sogar Dieselfilter überbrückt(!) sofort angesprungen, und ca. 20 min. mit Aussetzern gelaufen. Dann immer nur sporadisch....
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Läst sich das absterben verhindern wenn man mit dem Gas spielt? |
Negativ - das hat überhaupt keinen Einfluss.
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Bei meinem A3 8L hatte ich mal einen defekten Sicherungskasten auf der Batterie, die dadurch verursacheten elektrischen Störungen im Bordnetz führten zu ca. 30PS Maximalleistung und Notprogramm beim Fahren, obwohl die Stromversorgung des Motor-STG gar nicht von entsprechenden Sicherungskreis betroffen war! |
Das war auch eine Überlegung von mir. Allerdings hat der Längseinbau den Kasten links knapp unter der WSS, und auch das MotorSTG sitzt da drinnen. Die Crimpverbinder die da drin sind, sind alle ok, Wasserspuren gibts keine, und Masse liegt satt an
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vwSchrauber hat folgendes geschrieben:
Bei dem betrifft das allerdings nur den Leerlauf
Ähm, nein icon_lol.gif icon_wink.gif |
Aha..... der 2.0 16V TDI im Touran, der damal die Probleme gehabt hat, hat immer in der Warmlaufphase im LL gesägt - teilweise bis zum ausgehen. Eine Korrektur an ein paar Kennfeldern, bzw. Kennlinie hat Abhilfe geschaffen. Wenn man sich das ansieht, dann meint man dass die Applikateure da absichtlich einen Oszillator programmiert haben