Autor |
Nachricht |
T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
|
05-01-2011, 13:55 Titel: Drucksensor BMM |
|
|
Hallo, beim Octi II EZ 2006 mit BMM Motor und 77.000km macht nun der Drucksensor Zicken, Fehler ist nicht mehr Löschbar , Kabelbaum ist Optisch I.O aus sowie die Schläuche des Ducksenors.
Der Drucksensor hat die Teile Nr: 03G906051A Gibt es eine verbesserte Version des Sensors?
Hier der Scan:
Mittwoch,05,Januar,2011,11:17:59:22077
VCDS Version: RKS 10.6.3
Datenstand: 20101206
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motor Labeldatei: RKS\03G-906-021-BMM.lbl
Steuergerät-Teilenummer: 03G 906 021 JC HW: 03G 906 021 AB
Bauteil und/oder Version: R4 2,0L EDC G000SG 0142
Codierung: 0000072
Betriebsnummer: WSC 73430 000 00000
VCID: 69DDEAB639FF
2 Fehler gefunden:
001139 - Drucksensor 1 für Abgas (G450): Kurzschluss nach Plus
P0473 - 000 - - - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100000
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 213
Kilometerstand: 77605 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2000.00.00
Zeit: 18:21:12
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 1281 /min
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Last: 10.6 %
Spannung: 14.74 V
Kilometerstand: 240 km
Temperatur: 138.0°C
Druck: 1754.4 mbar
001137 - Drucksensor 1 für Abgas (G450): unplausibles Signal
P0471 - 000 - - - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00110000
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Zeitangabe: 0
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 0 /min
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
(keine Einheit): 71.40
(keine Einheit): -5.10
Luftmasse: 5.69 g/s
Temperatur: 174.0°C
Temperatur: -9.9°C
Readiness: 1 1 0 0 0
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Fehler gelöscht
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motor Labeldatei: RKS\03G-906-021-BMM.lbl
Steuergerät-Teilenummer: 03G 906 021 JC HW: 03G 906 021 AB
Bauteil und/oder Version: R4 2,0L EDC G000SG 0142
Codierung: 0000072
Betriebsnummer: WSC 73430 000 00000
VCID: 69DDEAB639FF
1 Fehler gefunden:
001139 - Drucksensor 1 für Abgas (G450): Kurzschluss nach Plus
P0473 - 000 - -
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 20
Kilometerstand: 78170 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2000.00.00
Zeit: 11:16:40
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 2394 /min
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Last: 76.9 %
Spannung: 14.67 V
Kilometerstand: 130 km
Temperatur: 186.0°C
Druck: 1897.2 mbar
Readiness: 1 1 0 0 0
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motor Labeldatei: RKS\03G-906-021-BMM.lbl
Steuergerät-Teilenummer: 03G 906 021 JC HW: 03G 906 021 AB
Bauteil und/oder Version: R4 2,0L EDC G000SG 0142
Codierung: 0000072
Betriebsnummer: WSC 73430 000 00000
VCID: 69DDEAB639FF
1 Fehler gefunden:
001139 - Drucksensor 1 für Abgas (G450): Kurzschluss nach Plus
P0473 - 000 - -
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 20
Kilometerstand: 78170 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2000.00.00
Zeit: 11:16:40
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 2394 /min
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Last: 76.9 %
Spannung: 14.67 V
Kilometerstand: 130 km
Temperatur: 186.0°C
Druck: 1897.2 mbar
Readiness: 1 1 0 0 0
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
05-01-2011, 14:04 Titel: Drucksensor BMM |
|
|
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
|
05-01-2011, 14:26 Titel: Drucksensor BMM |
|
|
UUPPSS Danke! Ich hätt wohl gleich nie Teilenr. in der Suche eingeben sollten ! Sorry !
Dan ab zum Dealer nen neuen holen !
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
|
Nach oben |
|
|
Roger Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002 Beiträge: 3065 Karma: +82 / -0 Wohnort: Rodgau 2017 Volkswagen Golf Premium Support
|
05-01-2011, 17:44 Titel: Re: Drucksensor BMM |
|
|
T3Surfer hat folgendes geschrieben: | Der Drucksensor hat die Teile Nr: 03G906051A Gibt es eine verbesserte Version des Sensors? |
Auch bei Skoda am 01.07.2009 entfallen, aktuell wie im anderen Thread ersetzt durch 076 906 051 A (48,31€ brutto).
Gruß
Roger
MJ 2018 GTI Performance DLBA
|
|
Nach oben |
|
|
T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
|
05-01-2011, 18:41 Titel: Drucksensor BMM |
|
|
So, nun den 076 906 051 A gekauft,Dealer hatte es auf Lager
Alter sensor sieht genauso aus wie von Rainer´s Foto !
Gleich eingebaut, Probefahrt keine Fehler mehr und Log gemacht mit 4 mal Vollgas von 1500-4000 U/min
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=180456#180456
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
|
Nach oben |
|
|
TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3925 Karma: +121 / -0
2002 Volkswagen Golf Premium Support
|
05-01-2011, 18:49 Titel: Drucksensor BMM |
|
|
T3Surfer hat folgendes geschrieben: | So, nun den 076 906 051 A gekauft,Dealer hatte es auf Lager | Jo, hat meiner auch immer da.
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade) |
|
Nach oben |
|
|
T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
|
05-01-2011, 20:37 Titel: Drucksensor BMM |
|
|
Scheint wohl öfters kaputtzugehen wen die Dealer auf Lager haben !
Habe den alten mal Aufgemacht,siehe da , an Pin 3 ist der drahrt verbindungslos ,siehe Foto.
Komisch ist,das die Klare flüssige Masse darin noch nicht hart ist und sehr klebrig anfühlt!
Trotz meiner Genähten Rechten Hand konnte ich des Sensor leicht wechseln und den alten Öffnen
Das Bild ist absichtlich Gross um es genau sehen zu können!
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
|
Nach oben |
|
|
captaindickei Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 02.04.2007 Beiträge: 53 Karma: +1 / -1
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
22-05-2011, 19:02 Titel: Drucksensor BMM |
|
|
hallo,
mein bmm zeigt nun auch die motorleuchte. habe den fehler gelöscht und er war auch ein paar wochen verschwunden. jedoch kommt die motorlampe sporadisch wieder. hier die fehelr
6 Fehlercodes gefunden:
001137 - Drucksensor 1 f¸r Abgas (G450): unplausibles Signal
P0471 - 000 - - - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00110000
Fehlerpriorit‰t: 2
Fehlerh‰ufigkeit: 26
Zeitangabe: 0
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 0 /min
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
(keine Einheit): -25.50
(keine Einheit): -25.50
Luftmasse: 5.69 g/s
Temperatur: 276.0∞C
Temperatur: 9.9∞C
009299 - Dieselpartikelfilter Differenzdruckgeber:
unplausibles Signal
P2453 - 000 - - - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00110000
Fehlerpriorit‰t: 2
Fehlerh‰ufigkeit: 6
Zeitangabe: 0
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 0 /min
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
(keine Einheit): -30.60
(keine Einheit): 25.50
Luftmasse: 5.69 g/s
Temperatur: 288.0∞C
Temperatur: 20.7∞C
008194 - Partikelfilter Bank 1: Fehlfunktion
P2002 - 000 - - - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00110000
Fehlerpriorit‰t: 2
Fehlerh‰ufigkeit: 1
Kilometerstand: 145052 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2011.05.09
Zeit: 20:30:17
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 1575 /min
Geschwindigkeit: 81.0 km/h
(keine Einheit): 5.10
(keine Einheit): -10.20
Luftmasse: 35.56 g/s
Temperatur: 588.0∞C
Temperatur: 15.3∞C
005659 - Gl¸hkerze Zylinder 2 (Q11): Unterbrechung
P161B - 000 - - - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00110000
Fehlerpriorit‰t: 2
Fehlerh‰ufigkeit: 1
Kilometerstand: 145214 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2011.05.12
Zeit: 07:12:04
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 924 /min
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Last: 0.0 %
Spannung: 14.52 V
Bin‰rwert: 00000000
Temperatur: 17.1∞C
Bin‰rwert: 10110000
fehler is nun wieder gelöscht, der wagen erreicht seine vmax und ansonsten keine Auffälligkeiten.
sollte ich den sensor tauschen? wenn ja welchen genau sollte ich nehmen? kann jemand etwas zum einbau sagen?
gruß
|
|
Nach oben |
|
|