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Nate
KFZ-Schrauber seit: 10.03.2011 Beiträge: 12 Karma: +0 / -1
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19-03-2011, 18:48 Titel: BKD 2.0TDi startet schlecht |
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Jup das ist richtig. Nur so langsam verzweifle ich.
Irgendwas jetzt sagen zu können, das Bauteile XY ist es definitiv, geht nicht, denk ich mal.
Ich kann theoretisch jetzt die O-Ringe wechseln und danach schauen obs funktioniert.
Oder was währe der erste Vorgang was man machen sollte, bzw. wechseln sollte, Kontrollieren etc..? -> Die "Punkte" würde ich dann nacheinander abarbeiten..
PS: Was ist eine KR- Pumpe (sry, bin in den Abkürzungen nicht so drin)
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Nate
KFZ-Schrauber seit: 10.03.2011 Beiträge: 12 Karma: +0 / -1
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21-03-2011, 20:09 Titel: BKD 2.0TDi startet schlecht |
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Hab heute die PD Einheiten ausgebaut.
Werd diese Morgen zum Bosch Dienst geben. Die sollen Neu O-Ringe drauf machen und alle PD Einheiten Überprüfen.
Hoffe das ich die diese Woche wieder bekomme.....
Wenn ihr wollt, werd ich weiterhin berichten!?
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17375 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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21-03-2011, 20:12 Titel: BKD 2.0TDi startet schlecht |
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Zitat: | Die sollen Neu O-Ringe drauf machen und alle PD Einheiten Überprüfen. |
Naja, was willst Du da gross berichten? Werden halt die neuen O-Ringe aufgezogen sein und der Text der Dir erzählt wird wird wiederholt werden.
Was soll das Ergebnis einer solchen Aktion werden? Was irgendwer irgendwem seinem Schwager seinem Onkel erzählt hat, weil der kennt einen der...
Elektrisch prüft das Motorsteuergerät die Teile eh, der BIP wird auch vom Motor-STG bestimmt, also wo sollen da neue Erkenntnisse herkommen?
Erfahrungsgemäss kommt da nix raus. Entweder Du schaust Dir selber den Lambda-Log und die PD Stati an oder DU musst alles glauben was Dir erzählt wird.
Ohne Check der Werte vom Motorsteuergerät ist das Ausbauen der PD-Elemente daher eine überstürzte und möglicherweise sinnlose Aktion, naja, ein Gschmarre auf fränkisch.
Im Gegenteil, beim Ausbau/Einbau kann man Fehler machen und so noch zusätzliche, vorher nicht vorhandene Probleme produzieren.
Ausserdem sind Deine bisher gebrachten Informationen absolut lückenhaft. Es fehlt z.B. WIE der Motor dann letztendlich anspringt, mit Qualmwolke, ohne, welche Farbe der Wolke etc.
LG
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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Nate
KFZ-Schrauber seit: 10.03.2011 Beiträge: 12 Karma: +0 / -1
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21-03-2011, 20:23 Titel: BKD 2.0TDi startet schlecht |
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dieselschrauber hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die sollen Neu O-Ringe drauf machen und alle PD Einheiten Überprüfen. |
Naja, was willst Du da gross berichten? Werden halt die neuen O-Ringe aufgezogen sein und der Text der Dir erzählt wird wird wiederholt werden.
Was soll das Ergebnis einer solchen Aktion werden? Was irgendwer irgendwem seinem Schwager seinem Onkel erzählt hat, weil der kennt einen der...
Elektrisch prüft das Motorsteuergerät die Teile eh, der BIP wird auch vom Motor-STG bestimmt, also wo sollen da neue Erkenntnisse herkommen?
Erfahrungsgemäss kommt da nix raus. Entweder Du schaust Dir selber den Lambda-Log und die PD Stati an oder DU musst alles glauben was Dir erzählt wird.
Ohne Check der Werte vom Motorsteuergerät ist das Ausbauen der PD-Elemente daher eine überstürzte und möglicherweise sinnlose Aktion, naja, ein Gschmarre auf fränkisch.
Im Gegenteil, beim Ausbau/Einbau kann man Fehler machen und so noch zusätzliche, vorher nicht vorhandene Probleme produzieren.
Ausserdem sind Deine bisher gebrachten Informationen absolut lückenhaft. Es fehlt z.B. WIE der Motor dann letztendlich anspringt, mit Qualmwolke, ohne, welche Farbe der Wolke etc.
LG |
Alles schön und gut, aber irgendwo muss ich ja mal anfangen...
Kann ja nicht drauf hoffen, das der Fehler von alleine wieder weg geht irgendwann...
Emm... zu MWB auslesen etc... ich hab alles ausgelesen und stück für stück die Sachen auszuschließen und zu kontrollieren ob evtl. falsche Werte irgendwo drin stehen oder beim start kommen!
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17375 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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21-03-2011, 21:09 Titel: BKD 2.0TDi startet schlecht |
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Welche denn? Mann oh mann, muss man denn alles aus der Nase ziehen... Ohne vernüftige Info kann man nicht helfen. Den gemessenen Druck der Tandempumpe im Leerlauf hast du auch nicht geschrieben, der wäre auch interessant gewesen.
Wie ist denn nun der Start?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
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21-03-2011, 21:41 Titel: BKD 2.0TDi startet schlecht |
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Naja, bei solch Leuten die man aus der Nase ziehen muss um zu helfen verzichte ich lieber !
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
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Nate
KFZ-Schrauber seit: 10.03.2011 Beiträge: 12 Karma: +0 / -1
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21-03-2011, 21:58 Titel: BKD 2.0TDi startet schlecht |
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Hay,
es tut mir sehr leid, wenn ich kein Profi bin in Sachen Diesel Technik.
Das ist mein erster Diesel (hatte vorher nur Benziner) und hab die KFZ Technik nicht gelernt oder Studiert.
D.h. Ich weis nicht was wichtig ist und was nicht.
Vergleichs Werte hatte ich nicht, nur vorher und nachher. Einspritzmenge (34,6mg/H) ; Anlasser bzw. Motordrehzahl beim Anlassen (muss größer sein als 280U/min); Förderdauer (Sollwert 10,7°KW) ; Kühlmitteltemperatur 1,8°C und die haben sich nicht verändert, wo der Motor mal anspring (außer die Kühlmitteltemperatur).
Ohne zu Wissen WAS man schauen soll, bzw. Irgendwelche Vergleichswerte zu haben ist es sehr schwer das richtige zu schätzen.
-> Vom Händler bekommt man keine Infos darüber
Am 19.03 hab ich ja den Tandempumpen Druck gemessen, nach Vorgabe. Der Druck beim Leerlauf hab ich natürlich nicht beachtet, hätt ich das vorher gewusst (oder in dem Zeitraum vom 19.ten bis heut mittag) hätt ich das Ohne Probleme machen können.
(Zitat von mir selber: Ich kann theoretisch jetzt die O-Ringe wechseln und danach schauen obs funktioniert.
Oder was währe der erste Vorgang was man machen sollte, bzw. wechseln sollte, Kontrollieren etc..? -> Die "Punkte" würde ich dann nacheinander abarbeiten..)
ICH bin absoluter Anfänger in der Diesel Technik und kenne nur ein paar Prinzipien.
->Kann dadurch auch nicht behaupten das ich mich "auskenne".
Mein Lieber Bruder ist/war zwar KFZler, hat aber auch nicht wirklich ne Ahnung was das sein kann (schraubte nur an LKW´s rum)... Hab auch das Gefühl das er keinen Bock hat mir zu Helfen...
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