VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Höchstgeschwindigkeit 2,5 V6 TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
hansemann2,5
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-03-2003, 23:01    Titel: Höchstgeschwindigkeit 2,5 V6 TDI Antworten mit Zitat

Hallo,

alle sagen, mein A4 2.5tdi avant ,Bj.98, 125000km läuft gut, nur ich beklag mich über Leistungsmangel. Mit Müh und Not erreicht er Tacho 220, ab 190 sehr zäher Zuwachs.
Wie schnell laufen eure?
Nach oben
Stefan .
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-03-2003, 23:05    Titel: Höchstgeschwindigkeit 2,5 V6 TDI Antworten mit Zitat

Tacho 220 ist völlig in Ordnung und das der obenrum lahmt ist auch normal.

Im Zweifelsfall den LMM überprüfen; ansonsten hört sich das nicht wirklich nach einem Leistungsmangel an.

Wenn du auch obenrum mehr Druck willst mußt du wohl tunen; mit allen Konsequenzen.

icon_wink.gif Stefan .
Nach oben
vikinger
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-03-2003, 23:47    Titel: Höchstgeschwindigkeit 2,5 V6 TDI Antworten mit Zitat

Meiner hat die 200 ratzfatz drauf, bis 220 geht noch relativ gut, mit viel Anlauf und bisschen bergab schafft er dann 240 (alles laut Tacho wohl gemerkt). Ein Kollege mit einem 2.8er A4 Quttro ist mir auf der Autobahn nicht weggefahren, sind mehr oder weniger gleichauf. Ein anderer Kollege mit nem Clio RS (170 PS) fährt nur ganz knapp vorbei fällt dann ab 230 aber wieder zurück. Für nen Serien-Diesel muß ich sagen kann man sich nicht beschweren.

mfg
Nach oben
hansemann2,5
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-03-2003, 22:20    Titel: Höchstgeschwindigkeit 2,5 V6 TDI Antworten mit Zitat

Hatte kürzlich sogar keine Chance gegen einen A4 1,9 130PS PD B6. Der müsste doch etliche Pfunde schwerer sein als meiner...
Nach oben
vikinger
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-03-2003, 2:37    Titel: Höchstgeschwindigkeit 2,5 V6 TDI Antworten mit Zitat

Dann ist aber wirklich was faul ... an den 130 PSler fahr ich aber relativ locker vorbei. Ab 200 sieht man die nur noch im Spiegel kleiner werden
Nach oben
Thomas K.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-03-2003, 10:57    Titel: Höchstgeschwindigkeit 2,5 V6 TDI Antworten mit Zitat

Hallo,

dass der alte A4 mit 2,5TDI Probleme mit dem neuen A4 130PS PD bei Vmax hat ist doch ganz normal. Dass der alte 2,5TDI dem neuen 130PS PD relativ locker vorbeifährt wage ich ganz stark zu bezweifeln.

Also Hansemann keine Angst dein A4 geht bombig icon_smile.gif
Nach oben
kenny
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-03-2003, 11:01    Titel: Höchstgeschwindigkeit 2,5 V6 TDI Antworten mit Zitat

Der neue A4 geht aber nur unten rum bombig, bei höheren Geschwindigkeiten fahre ich mit meinem getuntem 81kW TDI den PD Fahrzeugen sehr locker weg! Unten herum habe ich jedock keine Chance! Zumindest Golf und Passat, Audis kann ich nicht sagen.
Nach oben
vikinger
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-03-2003, 11:16    Titel: Höchstgeschwindigkeit 2,5 V6 TDI Antworten mit Zitat

Tja, kannst ja zweifeln ... was ich jedoch immer wider erlebe ist, daß die PD bis ca 190 fast gleichauf sind und darüber fallen sie dann zurück. Ab 210 zieht der V6 noch weiter, da ist dann bei dem 4 Zylinder so gut wie Schluss.
Nach oben
hansemann2,5
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-03-2003, 20:34    Titel: Höchstgeschwindigkeit 2,5 V6 TDI Antworten mit Zitat

Bin mal auf der nächtlichen A8 ein langes, ebenes Stück bei Windstille mit Vollgas gefahren. Ergebnis: Tacho 210-213 (laut KFZ-Brief: 213) nach langem Anlauf. Das kanns nicht sein, da schafft mein uralter 90er mit 115PS mehr: Tacho 220 (Brief: 196). Der A6 2,5TDI eines Bekannten läuft knapp 240 (Brief:216).
Ich tipp mal LLM.
Und ich dachte schon, ich hätte den einzigen TDI ohne dieses Problem; gibts wohl nicht...
Nach oben
Stefan .
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-03-2003, 0:05    Titel: Höchstgeschwindigkeit 2,5 V6 TDI Antworten mit Zitat

Luftmassenmesser werden nicht umsonst im 10'er Abreißblisterpack verkauft... icon_biggrin.gif

icon_wink.gif Stefan .
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Passat AWX Höchstgeschwindigkeit Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Welche max. Höchstgeschwindigkeit bei Höchstdrehzahl? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust TDI trotz Höchstgeschwindigkeit Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge BMW 525tds – reduzierte Höchstgeschwindigkeit Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.