VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Frage zur Steuerung AGR Kühler Audi 2,7TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Ski_Andi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.01.2005
Beiträge: 48
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nürnberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-05-2011, 19:38    Titel: Frage zur Steuerung AGR Kühler Audi 2,7TDI Antworten mit Zitat

Ich war bisher immer der Meinung, dass die Umschaltklappe des AGR Kühlers folgende Funktion hat:
Direkter Durchlass von warmen Abgas bei kaltem Motor, danach umschalten des Pfades durch den AGR Kühler, damit die Abgase runtergekühlt werden.

Habe aber jetzt gesehen, als ein Freund Gas gegeben hat, dass bei jedem Gasstoß die Klappe für den AGR Kühler angesteuert wird und umschaltet. Kann aber nicht erkennen, ob der Kühler geöffnet oder geschlossen wird.

Warum?
A6 Avant 2,7tdi
ex:A4 Avant 81/105kW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Kühler undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lenkradspiel Audi A3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladelufttemperatur am Audi A3 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Spezielle Frage zu Zuheizer, AGR-Kühler, Heizung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A3 2.0 BKD Probleme im Leerlauf bzw. mit Kühler Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leerlaufmodifikation A6 4F 2.7TDI On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 2.7TDI Kraftstoffdruck zu hoch Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.