VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

vollständige Pinbelegung VAG EDC15VM+ Steuergerät 038906012H

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
schwebomat



KFZ-Schrauber seit: 05.09.2011
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag05-09-2011, 8:24    Titel: vollständige Pinbelegung VAG EDC15VM+ Steuergerät 038906012H Antworten mit Zitat

Guten Tag liebe Gemeinde,

Ich habe einen TDI Motor als Stationärmotor hier stehen. Ich benötige dafür dringend die Pinbelegung des Steuergerätes (insbesonders die Pins für den Gaspedalsensor).

Kann mir da jemand weiterhelfen? Habe schon im Forum gesucht und auch schon bei google aber zu diesem Steuergerät nur die Pins für die OBD-Programmierung gefunden icon_sad.gif(((

Viele Grüsse
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag05-09-2011, 12:41    Titel: vollständige Pinbelegung VAG EDC15VM+ Steuergerät 038906012H Antworten mit Zitat

Hi,

Steuergerät gehört zu einem ALH Motor, soweit ich mich erinnere in einem Octavia verbaut (012H -> ALH, 012HC -> ASV).

Lass dir von jemandem mit Autodata die Stromlaufpläne raussuchen icon_wink.gif
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
schwebomat



KFZ-Schrauber seit: 05.09.2011
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag05-09-2011, 13:01    Titel: vollständige Pinbelegung VAG EDC15VM+ Steuergerät 038906012H Antworten mit Zitat

Moin moin,

jupp ist n Octavia Motor gewesen icon_smile.gif

Hat wer hier AutoData? Ich kenn sonst niemand der AutoData hat icon_sad.gif


Gruss und Danke!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag05-09-2011, 13:08    Titel: vollständige Pinbelegung VAG EDC15VM+ Steuergerät 038906012H Antworten mit Zitat

Hallo,

Selbsthilfe wäre auf http://erwin.volkswagen.de den entsprechenden Stromlaufplan raussuchen.

In den diversen "Jetzt helfe ich mir selbst" Büchern sind auch oft entsprechende Stromlaufpläne hinten drin, die Kosten so ein älteres Exemplar zu erwerben dürften sehr überschaubar sein.

LG, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 05-09-2011, 13:10, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Pinbelegung Steuergerät 1Z? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Pinbelegung OBD Stecker und Steuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Pinbelegung ABS Steuergerät gesucht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Pinbelegung AAT Steuergerät im Audi 100 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.