VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Anstehender Zahnriemenwechsel BLS Motor Seat Leon

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
audiavus



KFZ-Schrauber seit: 22.11.2010
Beiträge: 17
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

1992 Audi 100
Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag20-09-2011, 19:17    Titel: Anstehender Zahnriemenwechsel BLS Motor Seat Leon Antworten mit Zitat

hi
Ist beim ZR wechsel beim 2005er Leon mit BLS Motor noch irgendwas besonderes zu beachten? Oder is das genauso einfach wie in dieser Anleitung beschrieben:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=14854
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor - Der Einzigartige
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Schönwetter: 1990er Audi Coupe Quattro Perlmuttweiß mit 7A Motor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag20-09-2011, 20:12    Titel: Anstehender Zahnriemenwechsel BLS Motor Seat Leon Antworten mit Zitat

Ja, Sorgfalt. Den Stoßfänger habe ich persönlich für sowas noch nie abmontiert.

Und tue dir selbst einen Gefallen, indem du die ZR- Räder vor Demontage in entsprechender Stellung kurz mit einem Edding anzeichnest.

Damit ersparst du dir und uns z.B. das: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=25731

Den Stehbolzen der Spannrolle würde ich mit erneuern.

Sollte beim spannen der ZR versehentlich zu stramm eingestellt werden, so musst du bei der Korrektur zuerst wieder die komplette Spannung ablassen und dann wieder erneut in Pfeilrichtung spannen.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
audiavus



KFZ-Schrauber seit: 22.11.2010
Beiträge: 17
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

1992 Audi 100
Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag21-09-2011, 6:03    Titel: Anstehender Zahnriemenwechsel BLS Motor Seat Leon Antworten mit Zitat

icon_thanks.gif
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor - Der Einzigartige
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Schönwetter: 1990er Audi Coupe Quattro Perlmuttweiß mit 7A Motor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag21-09-2011, 8:17    Titel: Anstehender Zahnriemenwechsel BLS Motor Seat Leon Antworten mit Zitat

Hi

Machst Du bitte viele Fotos.

Mein BLS hat noch 15 Tkm, dann ist er auch dran.

Danke
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
audiavus



KFZ-Schrauber seit: 22.11.2010
Beiträge: 17
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

1992 Audi 100
Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag16-10-2011, 12:39    Titel: Anstehender Zahnriemenwechsel BLS Motor Seat Leon Antworten mit Zitat

leider is aus den Fotos nix geworden, sind etwas in Stress geraten aufgrund falsch gelieferter Teile icon_confused.gif
Den OT zu finden war auch etwas Komisch, denn seltsamerweise passte KEINE Hallgeberrotornase auf die "Z" Markierung, auch den Stift zum Nockenwellenarretieren konnte ich net Stecken (war das Originale Spezialwerkzeug). So musste es auf versuch und Irrtum gehen, hat glücklicherweise geklappt....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor - Der Einzigartige
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Schönwetter: 1990er Audi Coupe Quattro Perlmuttweiß mit 7A Motor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Seat Leon Modelljahr 2012, LED-Bremslicht flackert Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel Audi A6 4F, BRE Motor 2.0 TDI PD Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel PD Motor Quereinbau Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Kühlmittellüfter Seat Leon 1M (ARL-Motor) mit Klima Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Vag-Com Codes für Seat Leon Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probefahrt Seat Leon 110 PS TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistung Seat Leon FR 2.0 TDI Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.