VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

LMM mit verschiedenen Teilenummern für das gleiche Fahrzeug?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
flightmaster
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-01-2012, 14:16    Titel: LMM mit verschiedenen Teilenummern für das gleiche Fahrzeug? Antworten mit Zitat

Hallo an die Gemeinde,

bin auf der Suche nach einem passendem LMM für folgendes Fahrzeug:

Golf5: TDI 77KW mit DPF
EZ.: 01.07,
MKB: BLS,

Jetzt gibts von Bosch 2 LMM mit unterschiedlichen Nummern.

1: 0 281 002 531 (ist jetzt montiert)
2: 0 986 284 009

Die Teilenummern stammen von versch. OnlineHändlern die teilw. beide parallel anbieten.

Welcher ist der richtige ? Ist 0 986 284 009 auch geeignet ?dieser ist meist günstiger.
Was sind die Unterschiede ?? Warum muß Pfand bezahlt werden ?der alte muß zurück gesendet werden.

Vielen Dank vorab.
Nach oben
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4245
Karma: +1067 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-01-2012, 21:53    Titel: LMM mit verschiedenen Teilenummern für das gleiche Fahrzeug? Antworten mit Zitat

Hi,
schau doch mal direkt zum VW Teiledienst. Dann hast Du die richtige Tl. Nr. , ein Originalteil, und einen Vergleichspreis, der oft auch nicht höher ist als der Internetpreis mit Versandkosten etc.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)


Zuletzt bearbeitet am 11-01-2012, 22:58, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag12-01-2012, 0:41    Titel: LMM mit verschiedenen Teilenummern für das gleiche Fahrzeug? Antworten mit Zitat

Beide Teile sind gleich , nr.1 ist Orginalnr und nr 2. ist die austauschnr . Nimm entweder original Bosch über Teiledealer oder Über Vw-Dealer .
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-01-2012, 8:50    Titel: LMM mit verschiedenen Teilenummern für das gleiche Fahrzeug? Antworten mit Zitat

Hey Co-BLS-Fahrer,

was hat denn der LMM ?

Ist er sicherlich hinüber ?
Schon wieder was im A..., und das so kurz nach der Drosselklappe ?
Wie viel hat dein BLS nochmal gelaufen ?

An unserem (137 Tkm) hab ich nix gemerkt, aber ich galube, ich verzeihe es ihm auch, wenn er nur noch 75 PS hat, weil der Umstieg vom 3C immer so heftig ist. Es ist nahezu alles gleich, nur es kommt deutlich weniger Leistung und der R-Gang des MQ250 ist NICHT synchronisiert, der vom MQ350 (Passat) schon icon_evil.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
flightmaster
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-01-2012, 12:56    Titel: LMM mit verschiedenen Teilenummern für das gleiche Fahrzeug? Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

unser BLS hat inzwischen 130TKM auf der Uhr. Aschemasse ist auf 40g angestiegen.

Der Verbrauch übersteigt i.M. locker 7L trotz Langstrecke.

Im Leerlauf schüttelt sich der Motor in unregelmäßigen Abständen.

Beim Beschleunigen ist ein deutlicher 'Kamel' Effekt spürbar.

Hab dann mal den Luftfilter getauscht, obwohl laut Serviceheft erst vor 45TK ersetzt.

Dabei ist mir der Dreck im Ansaugtrackt aufgefallen. Ausgebaut und gereinigt.

dann LMM ausgebaut... die Sensofläche war schön Braun. Also das Teil mit Bremsenreiniger gereinigt.

AAAber jetzt ist der Kameleffekt noch krasser. Das Schütteln im Leerlauf noch heftiger und öfter.

Deshalb die Theorie das mit dem LMM nicht mehr viel los ist.

Hast Du eigentlich auch dieses Gitter unter dem Luftfilter ???

Bin mal ne Weile ohne gefahren, ohne war der Durchzug spürbar besser..ISt jetzt wieder drinn.

MFG
Nach oben
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-01-2012, 13:04    Titel: Re: LMM mit verschiedenen Teilenummern für das gleiche Fahrz Antworten mit Zitat

flightmaster hat folgendes geschrieben:
Warum muß Pfand bezahlt werden ?der alte muß zurück gesendet werden.


genau aus dem Grund, damit du den alten auch wirklich zurücksendest. Dafür kann der Händler nichts, ich muss im Einkauf für die LMM auch Pfand hinterlegen, weil Bosch die alten LMM zurücknimmt. Soweit mir bekannt werden die Gehäuse weiterverwendet und natürlich ist es wohl auch sinnvoll, damit Defektteile vom Markt zu ziehen, die sonst ggf. wieder in der Bucht als "bis zum Ausbau einwandfrei" auftauchen.

Dürfte i.d.R. so bei 29€ liegen, das Pfand für die LMM.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-01-2012, 14:17    Titel: LMM mit verschiedenen Teilenummern für das gleiche Fahrzeug? Antworten mit Zitat

Zitat:
130TKM auf der Uhr. Aschemasse ist auf 40g angestiegen.


What !?!?

Ich "biete" 137056 km und 27,0 Gramm.
Inzwischen auch 6,8 - aber das liegt am Stadtgejuckel.

Als er noch Langstrecke lief (122000 km in 20 Monaten) waren es m.W. immer 5,5 +-0,4

Was sagt der Differenzdrucksensor im Stand ?

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
flightmaster
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-01-2012, 0:36    Titel: LMM mit verschiedenen Teilenummern für das gleiche Fahrzeug? Antworten mit Zitat

Differenzdruck im Stand ?? Standgas ???

Gute Frage, hab leider nur eine VAGCOM Version für Golf 4 ohne CAN.

Welcher MWB wäre das denn ?? Würde mich auch mal interessieren.

Gehen die Differenzdr.sensoren auch kaputt ??? Verursacht der evtl. den Kamelritt ??

Der Fehlerspeicher ist zumindest leer.

Was auch sehr auffällig ist, ist die sehr starke Motorbremse.

Bergab fahren ohne Gas geben ist unmöglich, mit meinem seligen Golf 4 mußte ich da ständig bremsen und konnte noch Sprit sparen.

Was ist mit dem Gitter unterm Lufi ??

MFG
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag13-01-2012, 10:24    Titel: LMM mit verschiedenen Teilenummern für das gleiche Fahrzeug? Antworten mit Zitat

Zitat:
Was auch sehr auffällig ist, ist die sehr starke Motorbremse.


Das passt aber gar nicht zu den anderen Faktoren.
Was zieht er denn an Diesel im Standgas, also Liter / h (kalt, warm) ?

Der DiffDruck steht in 067.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
flightmaster
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-01-2012, 12:36    Titel: LMM mit verschiedenen Teilenummern für das gleiche Fahrzeug? Antworten mit Zitat

Im Standgas zeigt die MFA

kalt 0,8-0,9 L/h sehr kalt auch mal 1,0L,
warm 0,6-0,7L/h an.

Und schüttelt sich halt in unregelmäßigen Abständen. Je wärmer desto öfter.

Werde morgen früh mal MWB 67 auslesen.

Leider fährt das Auto meine Frau, komme selten dran.


MFG
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fahrzeug Urlaubs-Checkliste Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku MKB AKF, Fahrzeug vibriert Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fahrzeug hupt von selbst Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Mischen von verschiedenen Teilenummern der PD-Elemente Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge gleiche Tuning-Eckwerte -> gleiche Software? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 5 gleiche Kolben am AVR? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lmm-> gleiche VAG aber 2 verschiedene Boschnummern.Warum Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.