VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

TDI 1Z Förderbeginn unverstanden (GELÖST) | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
TDIMaster



KFZ-Schrauber seit: 03.05.2012
Beiträge: 37
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Neustrelitz

Premium Support

Beitrag04-05-2012, 22:12    Titel: Abschluss des Thema´s Antworten mit Zitat

Um dieses Thema zu beenden, hier die Rückmeldung...

Es war wie schon gedacht das Regelfenster des Spritzbeginn´s viel zu weit nach spät verschoben.
Hab den Einspritzbeginn jetzt innerhalb der Toleranz, leicht richtung früh eingestellt, denn der Zahnriemen hat noch 60000 km vor sich und ich rechne mit einer Längung.

Und nun wird auch im MWB 04 der Sollwert für die Frühstellung des Einspritzbeginns erreicht.

Danke für eure Ratschläge!

Gruß Sascha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag04-05-2012, 23:48    Titel: TDI 1Z Förderbeginn unverstanden (GELÖST) Antworten mit Zitat

Danke fürs Feedback icon_wink.gif
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4249
Karma: +1073 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-05-2012, 0:15    Titel: TDI 1Z Förderbeginn unverstanden (GELÖST) Antworten mit Zitat

Moin,
die Toleranzkurve in Bild von Dok 4 paßt nicht zum 1995´er 1Z Motor. FB ist jetzt zu früh.
Du mußt die Toleranzkurve für den Motor "1.9l R4 TDI AFN/AHU + 1Z (1994>) + AFD (Industrie),50,210,81,49,41,10" verwenden.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)


Zuletzt bearbeitet am 05-05-2012, 7:32, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf3 zieht nach Links (GELÖST) Allgemeine Tipps
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. T4 ACV Förderbeginn schwankt stark hin und her (GELÖST) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Förderbeginn AEL Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Förderbeginn der ESP Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Synchronisationswinkel 16V PD BRD (GELÖST) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.