VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bremsbeläge vorne Außenseite Klebepads oder nicht?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
hkss
Blaumann
Blaumann
Avatar-hkss

KFZ-Schrauber seit: 17.12.2006
Beiträge: 171
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Karlsruhe
2017 Skoda Yeti
Premium Support

Beitrag15-04-2013, 20:16    Titel: Bremsbeläge vorne Außenseite Klebepads oder nicht? Antworten mit Zitat

Bei meinem Fahrzeug kann ich den kompl. Bremsbelagsatz für die Vorderachse in zwei Ausführungen bekommen. Bei dem einen Satz haben die äußeren Bremsbeläge hinten Klebepads drauf - beim andern Satz nicht.
VW meinte: "das gabs mal so und mal so" - denen ist es also egal was ich anliefere. Die Klebepads kannte ich bisher noch nicht, eigentlich aber doch eine gute Idee vom Ansatz her - oder gibts damit schlechte Erfahrungen?

Golf V Variant Bj.2007 Modell 2008 - 1KZ8M3209xx - 2.0 TDI BMM, DSG KCU.
Bremse Vorne ZE (ATE) - hinten KF (TWA)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren. Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-04-2013, 22:21    Titel: Bremsbeläge vorne Außenseite Klebepads oder nicht? Antworten mit Zitat

Zitat:
- oder gibts damit schlechte Erfahrungen?


Nö, man muss nur beim Wechsel die alten Klebereste gut entfernen.

Sinn und Zweck der Klebepads ---> evt. schwingt der äussere Klotz bei unbetätigter Bremse weniger als ohne Pads, somit weniger empfindlich was zwitschern/quietschen (ebenfalls bei unbetätigter Bremse) betrifft.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


Zuletzt bearbeitet am 16-04-2013, 16:34, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Rubbelnde Scheibenwischer vorne vermeiden Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Octavia I 1999 Wischer vorne geht nur wenn es trocken ist Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Wechsel Bremsbeläge, Original oder Drittanbieter? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Scheibenwischer vorne funktioniert nicht mehr Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Seit Unfall vorne Links springt nicht mehr an !! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Nach Bremsbelagwechsel vorne kommt d.Pedal nicht ganz zurück Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.