VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

TDI-Statistik: Zwischenauswertung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag25-04-2003, 10:49    Titel: TDI-Statistik: Zwischenauswertung Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

hier eine erste Zwischenauswertung der TDI-Statistik. Es sind alle Daten eingeflossen, die es bis heute 10 Uhr gab (40 Fahrzeuge), abzueglich einiger Details, die ich per persoenlicher Nachricht noch nachgefragt habe und wo noch Antworten ausstehen. Diese pflege ich dann beim naechsten Update mit ein, darum hier noch einmal der Aufruf, weitere Daten als Antwort in dem anderen Thread (http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2728&start=25&postdays=0&postorder=asc&highlight=) zu posten, denn je mehr Input, desto besser wird die Statistik.

Bitte postet hier nur Kommentare, und drueben neue Daten, das macht es einfacher und uebersichtlicher.

So, jetzt aber zu der Tabelle... Mist... aus irgendwelchen Gruenden klappt das mit dem HTML nicht.

Darum also "nur" ein Link: http://www.informatik.hu-berlin.de/~richling/tmp/mkb.html

Ist grafisch sicher kein Meisterwerk, aber dafuer ists ja nur eine Zwischenauswertung...

Erklaerungen dazu:

Motor: klar
Anzahl: Anzahl der Poster mit dem Motor
km: Summe der gewerteten km
Monate: Summe der gewerteten Monate
leichte: Summe der leichten Schaeden
schwere: Summe der schweren Schaeden
km/Alter total: Summe der Gesamtdaten zum Auto
km/Monat - bezieht sich auf die gewertete Zeit... ist mak interessant, was wir so fahren icon_wink.gif
Rest: Schaeden aufgerechnet nach Zeit und km, jeweils auf die eigenen Zeiten/Strecken bezogen.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Albrecht
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.05.2002
Beiträge: 284
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-04-2003, 10:58    Titel: TDI-Statistik: Zwischenauswertung Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

die absoluten Angaben solltest Du umwandeln in relative Angaben pro Motor.
Z.B. Durchschnittliche Laufleistung und Durchnittliches Alter usw.
Mit Absolutwerten wie paar Millionen Kilometern kann man nix anfangen.

Grüße Albrecht
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag25-04-2003, 11:40    Titel: TDI-Statistik: Zwischenauswertung Antworten mit Zitat

Hi Albrecht,

gute Idee, mache ich dann bei der naechsten Version zusaetzlich noch rein. Die aktuelle Version soll ja mal einen Zwischenstand zeigen, und zugleich noch nah genug an den Rohdaten sein, dass man von ihnen auch noch ausreichend was sieht, um damit rumrechnen zu koennen, denn ich bin mir auch nicht so ganz sicher, was genau wirklich gut und relevant ist - darum auch die verschiedenen Auswertungen nach km und Jahren.

1,4 Mio km mit dem 1Z ist dennoch schoen beeindruckend, oder?

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge LMM-Statistik Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge End-Auswertung TDI-MKB-Statistik Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.