Autor |
Nachricht |
Sieders Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2008 Beiträge: 32 Karma: +2 / -0
Premium Support
dieselschrauber gefällt das. |
21-07-2014, 12:23 Titel: Extrem häufige Regenerationen CUPA |
|
|
Hallo,
also nach dem Motorkennbuchstaben nach handelt es sich um den 184 PS CR-Motor, der die EU6 erfüllt. Dieser Motor hat einen Nox-Speicherkat und DPF. Auch der Nox Speicherkat muss regeneriert werden. Zum einen um das gespeicherte Nox abzubauen und zum anderen zur Entschwefelung. Und die normalen Regenerierungen für den DPF kommen noch dazu. Es kann also gut sehr gut möglich sein, dass alle 200 km eine Regeneration erfolgt, welche auch immer.
Außerdem ist die Verbreitung dieser Motoren ja noch nicht so groß und nicht jeder spürt das.
MFG
|
|
Nach oben |
|
|
Jan6K
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 4876 Karma: +107 / -0 Wohnort: Hagen
Premium Support
|
21-07-2014, 14:00 Titel: Extrem häufige Regenerationen CUPA |
|
|
Hi,
Antwort des Autobesitzers:
Zitat: |
ja, es ist ein 184 PS CR-TDI, aber noch Euro 5 ohne Adblue! Gott sei Dank!
|
Skoda wird EU6 wohl erst einfuehren, wenn sie es wirklich zwingend muessen.
Viele Gruesse,
Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D |
|
Nach oben |
|
|
Jan6K
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 4876 Karma: +107 / -0 Wohnort: Hagen
Premium Support
|
23-07-2014, 9:11 Titel: Extrem häufige Regenerationen CUPA |
|
|
Hi,
ich habe gerade das angehängte Log bekommen und dazu folgenden Text:
Zitat: |
Wir sind gegen 21 Uhr gefahren, Außentemperatur 23-24°C, Motor betriebswarm. Zunächst einige km durch die Stadt, dann ca. 6 km Landstraße bis zur Autobahn und dann 4 km AB. Von dort ging es zurück durch die Stadt zum Ausgangspunkt. Was wir leider nicht gefunden haben, ist der Differenzdruck bzw. war uns nicht ganz klar, ob wir den Druck vor dem Filter und danach erwischt haben. Ansonsten können ja die Profis mal sagen, welchen Kanal wir loggen sollen. Das wird dann aber fürhestens in 14 Tagen.
|
Viele Gruesse,
Jan
Beschreibung: |
Extrem häufige Regenerationen CUPA |
|
Download |
Dateiname: |
LOG-01-4861-4881-4891-4941-4961-4981-4991-5001-5031-5051-5061.CSV |
Dateigröße: |
88,91 KB |
Heruntergeladen: |
323 mal |
1Z5 CFHF / AHB H4D |
|
Nach oben |
|
|
mullemaus Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
23-07-2014, 11:21 Titel: Extrem häufige Regenerationen CUPA |
|
|
Moin,
und für den CBBB auch ?
Sind die selben wie oben stehen.
Mulle,
Hast du diese Zahlen auch für BMP und BMR ?
Grüße m
EDIT: Und BLS
Nicht auf Anhieb. Da müsste ich erst nach forschen
@ Jan,
bei mir konvertiert er das Log falsch. @ Log Datei Konverter.
Da kommt nur Mist raus.
Zuletzt bearbeitet am 23-07-2014, 11:25, insgesamt 1-mal bearbeitet.
|
|
Nach oben |
|
|
dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17389 Karma: +628 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
|
23-07-2014, 11:48 Titel: Extrem häufige Regenerationen CUPA |
|
|
mullemaus hat folgendes geschrieben: |
@ Jan,
bei mir konvertiert er das Log falsch. @ Log Datei Konverter.
Da kommt nur Mist raus. |
Mit KDataScope oder LibreOffice aufmachen, verstehe nicht wozu man den überflüssigen Kram braucht.
Was macht ihr da nur immer rum?
Die Werte sehen auf den ersten Blick nicht überraschend aus, evtl. ist die Software vom Motorsteuergerät einfach zu neu...
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Zuletzt bearbeitet am 23-07-2014, 12:30, insgesamt 1-mal bearbeitet.
|
|
Nach oben |
|
|
vwSchrauber Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008 Beiträge: 1263 Karma: +42 / -0
VCDS/Reparatur Support
|
31-07-2014, 12:42 Titel: Extrem häufige Regenerationen CUPA |
|
|
Zitat: | Dieser Motor hat einen Nox-Speicherkat und DPF. Auch der Nox Speicherkat muss regeneriert werden. Zum einen um das gespeicherte Nox abzubauen und zum anderen zur Entschwefelung. Und die normalen Regenerierungen für den DPF kommen noch dazu. Es kann also gut sehr gut möglich sein, dass alle 200 km eine Regeneration erfolgt, welche auch immer.
|
Zitat: | ja, es ist ein 184 PS CR-TDI, aber noch Euro 5 ohne Adblue! Gott sei Dank! |
Der NOx Speicherkat arbeitet ohne AdBlue. Ist AdBlue im Spiel dann handelt es sich um ein SCR- System welches kontinuierlich arbeitet;
selber schrauben - statt Werkstattpfusch |
|
Nach oben |
|
|
|