Autor |
Nachricht |
olli Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 24.05.2002 Beiträge: 585 Karma: +46 / -0 Wohnort: Berlin
Premium Support
|
19-08-2015, 20:57 Titel: Leerlaufmodifikation A6 4F 2.7TDI |
|
|
Moin,
obwohl der Sechszylinder eigentlich seidenweich läuft, habe ich den Eindruck, daß der Leerlauf ein wenig zu hoch ist (770 U/min)
Kann man bei diesem Motorsteuergerät
Adresse 01: Motorelektronik (CAN) Labeldatei: DRV\059-907-401-CAN.clb
Teilenummer SW: 4F7 910 401 K HW: 4F0 907 401 E
Bauteil: 2.7TDI EDC17G000SG 0090
Revision: 16H14--- Seriennummer:
Codierung: 010D002C18070128
Betriebsnr.: WSC 33103 136 175301
VCID: 2B5294108A904379EBD-807E
noch die Leerlaufdrehzahl adaptieren?
Gruß aus Berlin,
olli
A6 CANA/JME /
'95 Cinquecento als Stadtgurke ~~ 124CS0 für den Sommer...
Ex-A6 AEL |
|
Nach oben |
|
|
dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17375 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
|
19-08-2015, 21:40 Titel: Leerlaufmodifikation A6 4F 2.7TDI |
|
|
Ausprobieren?
Viele TDI Steuergeräte sollten per Anpassung die Änderung der Leerlaufdrehzahl erlauben, an neueren Motoren habe ich es nur nicht ausprobiet, da schlicht kein Bedarf vorhanden war.
Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop |
|
Nach oben |
|
|
olli Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 24.05.2002 Beiträge: 585 Karma: +46 / -0 Wohnort: Berlin
Premium Support
|
19-08-2015, 22:48 Titel: Leerlaufmodifikation A6 4F 2.7TDI |
|
|
Moin,
habe probiert.... Allerdings wird der Kanal 2 im MSG als 'nicht vorhanden' dargestellt, daher die Frage. Hätte ja auch im Labelfile gestöbert, aber das ist ein .clb und kein .lbl
Gruß,
olli
A6 CANA/JME /
'95 Cinquecento als Stadtgurke ~~ 124CS0 für den Sommer...
Ex-A6 AEL |
|
Nach oben |
|
|
dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17375 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
|
19-08-2015, 22:49 Titel: Leerlaufmodifikation A6 4F 2.7TDI |
|
|
Vorher Login 12233 oder was halt in der Blubberblase (Tooltip) steht schon probiert?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop |
|
Nach oben |
|
|
olli Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 24.05.2002 Beiträge: 585 Karma: +46 / -0 Wohnort: Berlin
Premium Support
|
19-08-2015, 22:51 Titel: Leerlaufmodifikation A6 4F 2.7TDI |
|
|
dieselschrauber hat folgendes geschrieben: | Vorher Login 12233 oder was halt in der Blubberblase (Tooltip) steht schon probiert? |
Hmm, natürlich nicht... mach ich morgen; war wegen Fachartikel darauf fixiert, daß kein Login nötig wär..
Gruß,
olli
A6 CANA/JME /
'95 Cinquecento als Stadtgurke ~~ 124CS0 für den Sommer...
Ex-A6 AEL |
|
Nach oben |
|
|
olli Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 24.05.2002 Beiträge: 585 Karma: +46 / -0 Wohnort: Berlin
Premium Support
|
20-08-2015, 21:55 Titel: Leerlaufmodifikation A6 4F 2.7TDI |
|
|
Moin,
also heut nochmal mit Login probiert; Kanal 2 ist nicht vorhanden. Habe mich dann ein wenig weiter durch die Kanäle gehangelt und bei Kanal 6 erschien dann oben links eine Drehzahlanzeige. Der Wertebereich für diesen Kanal ist nicht weiter dokumentiert; habe aber durch reduzieren des ursprünglich auf 20 stehenden Wertes auf 5 die Leerlaufdrehzahl soweit verringern können, daß zumindest das mich bis jetzt manchmal störende Vibrieren des Schalthebels fast ganz verschwunden ist.
Gruß aus Berlin,
olli
A6 CANA/JME /
'95 Cinquecento als Stadtgurke ~~ 124CS0 für den Sommer...
Ex-A6 AEL |
|
Nach oben |
|
|
dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17375 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
|
23-08-2015, 20:08 Titel: Leerlaufmodifikation A6 4F 2.7TDI |
|
|
Prima, vielen Dank für die Rückmeldung!
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop |
|
Nach oben |
|
|