Nabend!
Ich brauch da mal wieder eure Hilfe:
T5 AXB 2005 285tkm,
Aufgrund eines "ich spring nur nach 10sec orgeln an" - Problems habe ich den ZK inkl NW, Hydros und Ventile erneuert. Ebenfalls prophylaktisch den PDE-Kabelsatz erneuert. Alle Teile waren noch original ab Werk.
Hier der Link zu meinen "Anspring-Thema"
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=27871
(Sobald ich sicher bin, werde ich dort die Lösung posten)
PDEs hatten sich stark in den Kopf eingearbeitet. PDEs natürlich neu abgedichtet und gemäß Anleitung eingestellt.
Tandempumpe muss ich auch noch erneuern, da sie nur 5-6bar bringt.
Der Bully lief aber sonst ohne Murren; seit 10tkm erhöhter Kraftstoffverbrauch; Gefühlt geht ihm im 5. Gang ab 140kmh/3000U/min die Puste aus. Kein Ruckeln.
Problem neu:
Ruckeln bei Voll- und Teillast.
Kann sich mal jemand die Logs ansehen?
Mengenabweichung war vorher bei allen 4 unauffällig, nun ist Zyl. 1 auffällig. Schmutz/Dreck reingekommen???
Magnetventilstatus ist auffällig, Kabelsatz neu orignal VW, Soll ich den alten nochmal einbauen?
Im Log nicht zu sehen:
Bei jedem kurzen Gasstoß im Stand, sobald die Drehzahl fällt, gehen alle 4 Ventile kurz in Status 4 dann auf 128, dann kurzes Verschlucken bei Erreichen der LL-Drehzahl, dann wieder Status 0.
Schaltzeitabweichung geht über -100 (Bananen oder was?), deutet auf Kraftstoffmangel hin. Würde zur Tandempumpe passen.
Sonstige Messwerte passen meiner Meinung nach:
LMM, Ladedruck, ...
Habe ich sicherheitshalber auch mal angehängt.
AGR habe ich Zuge der Arbeiten dicht gemacht.
Sollte doch aber beim EU3 Motor keine Bedeutung haben.
Wie gehe ich bei der Sachlage systematisch am besten vor?
PDE Zyl. 1 gegen 2 tauschen?
Ich sehe irgendwie den Zusammenhang nicht...
Gruß
Nick