VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 4 Kupplungsnehmerzylinder defekt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
bartheho
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.01.2007
Beiträge: 63
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Michendorf bei Berlin

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag20-08-2015, 21:09    Titel: Golf 4 Kupplungsnehmerzylinder defekt Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen,

Frau und Tochter sind mit dem Golf aus der Signatur im schönsten Potsdamer Berufsverkehr liegen geblieben. Kupplungspedal lies sich bis Bodenblech durchdrücken und kam nicht mehr hoch.
Ich habe mir das heute angesehen und siehe da aus dem Nehmerzylinder tritt Bremsflüssigkeit aus. Ich habe ihn dann ausgebaut und mal zerlegt. Da sieht man einen kleine Nullring, der eigentlich dichten soll, aber gebrochen ist.

Nun zu meiner Frage: Gibt es irgendeinen Hersteller, den ihr da empfehlen könnt oder sollte ich das Ding direkt von VW holen?

Danke und Gruß

Holger
Passat Bj. 2014, MKB CAYC
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2488
Karma: +474 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag20-08-2015, 22:16    Titel: Golf 4 Kupplungsnehmerzylinder defekt Antworten mit Zitat

Hallo!

So ein Hexenwerk ist so ein Zylinder ja nun nicht,
dass man ihn unbedingt original kaufen muss.
Gute Markenware ist schon ok. Geht ja ehr selten kaputt.

Lustig dürfte aber das Entlüften werden, das geht immer sehr schlecht.
Im Notfall - von unten nach oben versuchen.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-08-2015, 2:09    Titel: Golf 4 Kupplungsnehmerzylinder defekt Antworten mit Zitat

Nehm ihn von Sachs.... preiswert und gut icon_wink.gif
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bartheho
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.01.2007
Beiträge: 63
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Michendorf bei Berlin

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag21-08-2015, 18:32    Titel: Danke, erledigt Antworten mit Zitat

So er fährt wieder.

Wie empfohlen habe ich Sachs verbaut. Ging relativ problemlos. Ich hatte die Batterie und das Batteriefach ausgebaut, dann kam man prima ran. Entlüftet habe ich mit einem Entlüftungsgerät, das Druck auf den Ausgleichsbehälter gibt, das habe ich schon viele Jahre und geht prima. Es erspart die Hilfe des Nachbarn und schont somit auch den eigenen Biervorrat.


Gruss


Holger
Passat Bj. 2014, MKB CAYC
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tankklappenentriegelung defekt Golf 5 Variant Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Lautstärke am Radio defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Sicherheitsschalter am Fensterheber defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kupplungsnehmerzylinder Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Antriebswelle defekt ? Golf AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 4 Bj 2001 1,9l 90 PS VTG defekt? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf I Servogetriebe defekt ??? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.