VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ladedruckaufbau ARL / Vergleichswerte gesucht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
g1om
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-11-2015, 9:44    Titel: Ladedruckaufbau ARL / Vergleichswerte gesucht Antworten mit Zitat

Suche die Ladedruckwerte von Original ARL Motoren die kein Fehlerbild aufweisen. icon_rolleyes.gif
Selbst fahre ich einen 1M Leon.

Möchte sie mit meinen gemessenen Werten vergleichen.
Es zeigt sich ein Problem bei der Beatmung.

Wer kann mir hierbei vielleicht weiterhelfen.

Vielen dank
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag26-11-2015, 10:56    Titel: Ladedruckaufbau ARL / Vergleichswerte gesucht Antworten mit Zitat

Hier ein Logbild eines intakten 1M ARL mit Seriensoftware: Drehzahl, LD-Ist, LuMa und LLT.

Edit: Die Logs wurden im 4. Gang gefahren.



ARL_Serie_LD-Ist_LuMa_LLT.gif
 Beschreibung:
 Ladedruckaufbau ARL / Vergleichswerte gesucht
 Dateigröße:  13,45 KB
 Angeschaut:  921 mal

ARL_Serie_LD-Ist_LuMa_LLT.gif

Gruß Ulf
_________

MG4 Electric


Zuletzt bearbeitet am 26-11-2015, 12:37, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
g1om
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-11-2015, 13:00    Titel: Ladedruckaufbau ARL / Vergleichswerte gesucht Antworten mit Zitat

Danke Ulf für das Logbild.
Es sieht auf den ersten blick vollkommen anders aus als bei mir.
Mich interessiert besonders der Bereich LD soll/ ist, und das Tastverhältnis dazu.
Leider kann ich nicht erkenne wie hoch das TV bei Vollast sein soll.
Ich habe hier einen relativ konstanten Wert von 65%

Bei meinem Bild habe ich brutale Überschwinger teils auch abgehackt und teils starke Unterschwinger.


Zuletzt bearbeitet am 26-11-2015, 13:07, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag26-11-2015, 13:45    Titel: Ladedruckaufbau ARL / Vergleichswerte gesucht Antworten mit Zitat

Hier ein MWB11-Logbild meines Ex-BUK (330Nm / 160PS im Ibiza 6L), auch im 4. Gang. Das sollte sich nicht wesentlich vom ARL unterscheiden.

Beachte: Der TV-Verlauf in meinen Logs ist invertiert, d.h. um es mit Deinen Logdaten zu vergleichen, mußt Du "100-mein Logbild" rechnen. Im mittleren Drehzahlbereich dürften ~ 65% daher OK sein.



MWB11_BUK.gif
 Beschreibung:
 Ladedruckaufbau ARL / Vergleichswerte gesucht
 Dateigröße:  9,27 KB
 Angeschaut:  422 mal

MWB11_BUK.gif

Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
g1om
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-11-2015, 15:31    Titel: Ladedruckaufbau ARL / Vergleichswerte gesucht Antworten mit Zitat

Jetzt hab ich den Salat icon_twisted.gif nachdem ich an der LD-Dose die Gewindelänge probehalber gekürzt und verlängert habe, wird das LD-Bild immer schlechter.
Überschwinger /Unterschwinger und mächtig Rauchentwicklung beim Einregeln.
Ich denke der Lader fliegt jetzt raus.
icon_smile_thumb_up.gif
Nach oben
hame22
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.12.2004
Beiträge: 85
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-12-2015, 21:26    Titel: Ladedruckaufbau ARL / Vergleichswerte gesucht Antworten mit Zitat

Hi,

schon mal geschaut ob das Gestänge eventuell klemmt bzw. ruckartig sich bewegt?

Gruss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Erwin - Reparaturleitfaden VAG gesucht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 3,0TDI Differenzdruck u. Abgasgegendruck Vergleichswerte Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladedruckaufbau 2,0 CR On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Langsames Ladedruckaufbau ASZ Upload
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ladedruckaufbau träge und Ruß On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.