VCDS und KOBD2Check OBD2 Shop
KOBD2Check,VCDS
und KDataScope
Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Forum für Dieselmotoren, Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Forum.

Niveauregulierung LWR

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage - Fahrzeuge  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ und Impressum
 RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015

Premium Support

Beitrag15-05-2016, 17:58    Titel: Niveauregulierung LWR Antworten mit Zitat

Im Fehlerspeicher ist bei meinem Sharan 7N abgelegt:

Adresse 55: Leuchtweitenreg. Labeldatei: DRV\5M0-907-357-V2.lbl
Steuergerät-Teilenummer: 5M0 907 357 D HW: 5M0 907 357 D
Bauteil und/oder Version: AFS-Steuergeraet 0149
Codierung: 3555545
Betriebsnummer: WSC 00020 790 00000
Erweiterte Informationen: 1T0941329 AFS-Lst.-Modul l 0001 1T0941329 AFS-Lst.-Modul r 0001
VCID: 356717D15C0ACF969D-8060
Fehlercodes wurden gelöscht.

1 Fehler gefunden:
00496 - Geber für Fahrzeugniveau vorne
010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus - Warnleuchte EIN
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 11101010
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 241
Kilometerstand: 97985 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2060.14.22
Zeit: 21:30:55

Umgebungsbedingungen:
Spannung: 13.21 V
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
ABS 1

Die Birnen für das Abbiegelicht sind intakt. Also kann es meines Erachtens nur der Niveausensor vorne links sein. Im Internet habe ich nach dem ET gesucht aber nur als Original gefunden für ~106€.

Gibt es eine Adresse wo man sie als Zubehör erwerben kann? Ich habe keinen Shop gefunden.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag20-05-2016, 12:12    Titel: Niveauregulierung LWR Antworten mit Zitat

Für alle, die das gleiche Problem haben: Die Sensoren sind zur Zeit für den Aftermarket gesperrt und nur an der Original Ersatzteiltheke erhältlich. Mit entsprechendem Preis. icon_evil.gif

Alternativ kann man Preisanfragen von VW-Häusern (Swisscows) benutzen. Dort sind sie wenigstens etwas günstiger.

VG
Andreas
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
diddus

KFZ-Schrauber seit: 10.08.2016

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag20-05-2017, 17:46    Titel: Fehler 00497 Geber für Fahrzeugniveau hinten Antworten mit Zitat

Selbiges Problem, allerdings der hintere Sensor. Löscht man den Fehler mit VCDS, orscheln vorn beide Xenon Scheinwerfer für 3 sek los....ratt tatt tatt tatt rrrrrr. Aus - Fehler wieder da.

Rad muß nicht ab, wer eine Hebebühne hat. Der Geber sitzt hinten links. Der ist nach 199.000 km (plus was der Unfreundliche zurück gestellt hat...) einfach versifft. Ein neuer Sensor muß nicht zwingend her. Wieder gangbar machen, ggf. vorsichtig ausbauen und wieder rein. Fehler löschen und gut.

Hoffe ihr müsst das Ding nicht ersetzen, das Ding kostet bei VW für Passat ü100. In der Bucht einfach den Sensor für Skoda suchen OHNE der Hebel-Mechanik sind es nur 25 Euro!! Optisch wie technisch sind die Dinger alle gleich. VG
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger Skype    
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Nachrüstung einer einfachen Niveauregulierung Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.