Daran wird sich auch nichts ändern, wenn Du weiterhin meinst alles richtig zu machen, und Ratschläge in den Wind schlägst.
Deine Handbremse ist zu sehr vorgespannt. Das führt dazu, daß bei jedem Bremsvorgang, jedem Einfedern, jedem Schlagloch diese Vorspannung sich von links nach rechts und umgekehrt verlagern kann und die Rückstellung durch die Manschetten am Kolben kann das nicht ausgleichen. Spiel in den Radlagern, ungünstige Toleranzen an Bremsenteilen, nicht einwandfrei passende Fremdteile usw. verstärken das noch.
Damit das überhaupt besser werden kann, muß die Vorspannung aus der Handbremse komplett raus, egal was in Deinem RLF steht (welcher, woher ?), und müssen die Kolben nochmal zurückgestellt werden.
Ohne kommen wir hier nicht weiter.
Vorauszusetzen ist natürlich der Verbau von eindeutig zum Fahrzeug und Bremsentyp passenden Teilen. Auch danach wurde bereits gefragt.
Es wird Dir ja wohl einleuchten, daß das zufällig abwechselnde Heißlaufen hinten links oder rechts keine Ursache in einem einzelnen Bremskreis haben kann, noch im ABS oder am HBZ. Deshalb fällt auch ein aufgequollener Schlauch als Ursache weg, der wäre auch dem TÜV-Prüfer aufgefallen. Genauso wie ein Leerweg des Handbremshebels von 5 Zähnen. Allenfalls käme noch ein Problem mit dem Bremskraftregler in Betracht, d.h. er müßte innen so merkwürdig vergammelt sein, daß der Rücklauf nicht immer funktioniert.
Alternativ machen wir hier Schluß.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm) |