VCDS und KOBD2Check OBD2 Shop
KOBD2Check,VCDS
und KDataScope
Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Forum für Dieselmotoren, Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Forum.

BMW X3 Verteilergetriebe

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage - Fahrzeuge  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ und Impressum
 RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
chli1976
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 594
Karma: +27 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-07-2017, 22:09    Titel: BMW X3 Verteilergetriebe Antworten mit Zitat

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Verteilergetriebe vom XDrive

Eine guter Freund hat bei einem X3 das Verteilergetriebe durch ein instandgesetztes ersetzt, da die Lager defekt waren und dadurch die Zahnräder vom Stellmotor beschädigt wurden. Repsatz fürn Stellmotor wurde ebenfalls eingebaut.

Bekomme aber die Kalibrierung nicht hin, bricht immer ab. Es wurde vom Tester empfohlen ein Update vom Steuergerät zu machen. Update habe ich gemacht aber beim Codieren kommt beim Steuergerät fürs Verteilergetriebe eine Fehlermeldung und bricht ab. Haben schon von einem funktionierenden den Stellmotor quergetauscht und nochmals ein anderes Verteilergetriebe eingebaut bringt aber nichts. Kabel vom Steuergerät zum Stellmotor hab ich ebenfalls durchgemessen. Würde ja nur mehr das Steuergerät übrig bleiben? Aber warum wäre dieser defekt nach einem mechanischen Fehler im Verteilergetriebe?
VCDS


Zuletzt bearbeitet am 25-07-2017, 22:11, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.