VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Abstellklappe bei VW T4 2.5 TDI 97 (MSA15) nachrüsten.

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag06-11-2017, 16:30    Titel: Abstellklappe bei VW T4 2.5 TDI 97 (MSA15) nachrüsten. Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe gerade meinen T4 ACV Bj 97 von Wastegate auf VTG umgebaut.
Dazu auch das STG von MSA12 auf MSA15 umbauen lassen.
Beim Ansaugrohr vom neuen Turbolader (2003 Version) ist auch eine Abstellklappe dran. Jene welche den Motor sanft im Vakuum auslaufen lässt.
Es wäre sehr reizvoll diese anzuschliessen wenn ich sie schon habe.
Doch ich konnte leider keine Pin Belegung für das MSA15 finden.
Alternativ würde ich gerne etwas basteln um mit Zündungaus die Klappe zu betätigen. Natürlich möglichst so dass sie mir dann später bei Fehlfunktion kein Kopfweh bereitet.
Hat das schonmal jemand gemacht?

Danke! icon_biggrin.gif


Zuletzt bearbeitet am 08-11-2017, 17:16, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag06-11-2017, 18:16    Titel: Abstellklappe bei VW T4 2.5 TDI 97 (MSA15) nachrüsten. Antworten mit Zitat

Hi,

prüfe mal, was an Pin 53 beim Abstellen passiert.

Viele Grüße, Rainer



19363293955592a0f6b8797-kStLUK.jpeg
 Beschreibung:
 Abstellklappe bei VW T4 2.5 TDI 97 (MSA15) nachrüsten.
 Dateigröße:  30,92 KB
 Angeschaut:  2162 mal

19363293955592a0f6b8797-kStLUK.jpeg

Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag06-11-2017, 20:38    Titel: Abstellklappe bei VW T4 2.5 TDI 97 (MSA15) nachrüsten. Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Tipp Rainer!
Werde ich bei Gelegenheit testen icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung nachrüsten im Passat 3C, MJ 2007 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten Seat IBIZA / Polo Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge MSA15 Anpassungskanal 1 Frage On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Woran erkennt man ein MSA15-Steuergerät vom 1Z ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge ab welcher Motornummer bekam der 1Z ne MSA15 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Gab es AFN mit Abstellklappe? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.