VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AGR im T5 2.5tdi BPC regelt nicht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-11-2017, 20:13    Titel: AGR im T5 2.5tdi BPC regelt nicht Antworten mit Zitat

Moin
Hab momentan das Problem dass die AGR nicht regelt egal ob neues oder altes Ventil die Luftmasse bleibt bei 500mg/H im Standgas soll ist bei 270mg/H Ansteuerung liegt konstant bei 100.6%.
Was wird für die Regelung genutzt?
Gibt es da bekannte Macken?
Auto ist ein 2005er T5 mit BPC und DPF ab Werk und hat bislang 440Tkm runter.
Mfg.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-11-2017, 20:33    Titel: AGR im T5 2.5tdi BPC regelt nicht Antworten mit Zitat

Hi,

was für ein "neues" AGR-Ventil wurde verbaut? Hoffentlich keines, das "bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert hat"? icon_cool.gif
Nach einigen Minuten im Leerlauf kann es sein, daß die AGR abgeschaltet wird, ob das beim BPC bzw. neueren Motorsteuergeräten zutrifft, habe ich noch nicht ausprobiert.
Mir ist eigentlich nichts bekannt, was die Funktion der AGR per 100% Ansteuerung verhindern würde außer ein defektes AGR-Ventil mit entsprechendem Eintrag im Fehlerspeicher.
Gibts einen Autoscan?

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-11-2017, 21:27    Titel: AGR im T5 2.5tdi BPC regelt nicht Antworten mit Zitat

Moin
Es ist ein neues von Pierburg.
Autoscan kann ich morgen machen.
Mfg.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-11-2017, 18:33    Titel: AGR im T5 2.5tdi BPC regelt nicht Antworten mit Zitat

So ich bin heute nochmal etwas gefahren und irgendwann hat er angefangen die Luftmasse zu Regeln obwohl er immer noch 100.6% angezeigt hat bin dann noch weiter gefahren und dann hat er auch richtig angezeigt.
Keine Ahnung was das soll aber es geht.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag17-11-2017, 19:13    Titel: AGR im T5 2.5tdi BPC regelt nicht Antworten mit Zitat

Starte mal im Motorsteuergerät unter Grundeinstellung den MWB 3
Wenn er auf 100% ist sollten 500mg/H angezeigt werden, und wenn er dann umschaltet (weis nicht auf welchen Prozentwert) dann entsprechend weniger, schätze dass das so um die 280-320 mg/H sein sollten
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag18-11-2017, 17:35    Titel: AGR im T5 2.5tdi BPC regelt nicht Antworten mit Zitat

Hat er alles gemacht nur nicht während der Fahrt oder im Stand.

Wie gesagt jetzt geht es.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-12-2017, 17:35    Titel: AGR im T5 2.5tdi BPC regelt nicht Antworten mit Zitat

kurzes Update
es ging wieder los das nix mehr ging
Fehler gelöscht und gleich wieder da
AGR wurde jetzt erstmal rausprogrammiert und läuft wieder
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge audi a4 2,5tdi springt nicht mehr an On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 2,5tdi startet nicht mehr,vag com 00550, vermute ESP, Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat regelt ab Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AAZ regelt bei 3000 ab Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.