dieselschrauber hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
bei den erweiterten Messwerten im Motorsteuergerät schon nach *sync* oder *versatz* gesucht? Autoscan?
Viele Grüsse, Rainer |
Servus,
wie Rainer schon im Zitat gesagt hat, wäre ein
Autoscan sehr von Vorteil. EDC17 ist ein sehr weites Feld an Möglichkeiten, da das nur die Steuergerätgeneration angibt, es aber doch einige Hardwareunterschiede, unterschiedliche PIN-Belegungen und verschiedene Softwärestände gibt.
Die Antworten hier werden um so präziser, je genauer die Angaben sind.
Die ersten beiden Generationen CR-V6-TDI überwachen die NW-Position zur KW zu 100%. Sogar schon beim Motorstart.
Wenn eine der Steuerketten um nur einen Zahn übersprungen, oder zu weit gelängt ist, legt der jeweilige NW-Sensor der betroffen Zylinderbank einen statischen Fehler ab und stellt den Motor sofort ab.
Weiß ich aus Erfahrung
Die MWB unterscheiden sich aber von Generation zu Generation und von 2,7 zu 3,0 TDI.
Auch in den erw. MWB müssen die ab Modelljahr 2010 (ab 09/2009) zu finden sein, darum mal mehr Daten bitte, vielleicht kann man Dir ja helfen
Gruß Mpire