VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VCDS HEX-USB+CAN: CAN nicht bereit

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
stolley



KFZ-Schrauber seit: 04.10.2013
Beiträge: 328
Karma: +34 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-03-2024, 8:49    Titel: VCDS HEX-USB+CAN: CAN nicht bereit Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,

ich habe heute Früh VCDS auf meinem Rechner aktualisiert und bekomme nach Durchführung des Anschlusstests die Meldung, dass CAN nicht bereit ist.

Bislang hat das VCDS immer problemlos funktioniert.

Habt ihr einen Tipp für mich?



Bild 11.03.24 um 07.12.jpeg
 Beschreibung:
 VCDS HEX-USB+CAN: CAN nicht bereit
 Dateigröße:  23,68 KB
 Angeschaut:  57 mal

Bild 11.03.24 um 07.12.jpeg



Zuletzt bearbeitet am 11-03-2024, 8:50, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag11-03-2024, 10:21    Titel: VCDS HEX-USB+CAN: CAN nicht bereit Antworten mit Zitat

Hallo,

war das Interface beim Schnittstellentest denn an ein Fahrzeug mit CAN auf dem OBD2-Stecker angeschlossen und die Zündung an?

LG, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
stolley



KFZ-Schrauber seit: 04.10.2013
Beiträge: 328
Karma: +34 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-03-2024, 22:48    Titel: VCDS HEX-USB+CAN: CAN nicht bereit Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

danke für Deine Antwort.
Zündung war an, angesteckt am OBD2-Stecker war es auch. Aber bin mir echt nicht 100%ig sicher, ob der Polo 9N3 ein Fahrzeug mit CAN ist?!

LG
Volker
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag12-03-2024, 0:29    Titel: VCDS HEX-USB+CAN: CAN nicht bereit Antworten mit Zitat

Hi,

Dein Oldtimer sollte K-Line zur Diagnose verwenden:
VCDS an Oldtimern, Kompatibilität

Erkennbar am roten Strich für den Polo 9N.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
stolley



KFZ-Schrauber seit: 04.10.2013
Beiträge: 328
Karma: +34 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag12-03-2024, 23:02    Titel: VCDS HEX-USB+CAN: CAN nicht bereit Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe das VCDS jetzt noch einmal an ein jüngeres Fahrzeug angeschlossen und den Anschlusstest vorgenommen. Dieses Mal war auch der Test mit CAN erfolgreich!

Jetzt kann ich mit der abgeschlossenen Konfiguration auch wieder meine alte Kiste auslesen - das funktionierte vorher nicht.

Aber vermutlich hatte ich da andernorts noch etwas falsch gemacht?!

LG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Batteriezustand mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DSG Grundeinstellung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bremsentlüftung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VCDS 21.3.0 CAN nicht bereit On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fehlermeldung CAN: nicht bereit On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Servicerückstellung mit VCDS RKS 21.3.0.0 nicht möglich On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VCDS-Mobile App nicht im Store On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.