VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motorelektronik setzt aus bei Hitze

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
gtdpower
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-06-2003, 22:19    Titel: Motorelektronik setzt aus bei Hitze Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe einen Golf 3 AFN TDI, seit in letzter Zeit diese enorme Hitze herscht, setzt bei mir die Elektronik aus. Das ganze zeigt sich so:
- Motor geht im Stand an der Ampel beim losfahren aus, lässt sich mehrere Sekunden nicht mehr starten (orgelt ohne dass was kommt)
- neuerdings ging der Motor auch schon wärend dem Fahren aus (nicht lustig) und lässt sich auch erst nach längeren Sekunden wieder Starten.

Hat jemand eine Idee? Gabs diesen Fall schon? (Habe nichts mit der Suchfunktion gefunden)

Gruß Nico
Nach oben
Andy
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-06-2003, 22:23    Titel: Motorelektronik setzt aus bei Hitze Antworten mit Zitat

Hi,

such mal nach Relais 109 icon_idea.gif

Gruß

Andy
Nach oben
Gerrit
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.12.2002
Beiträge: 34
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-06-2003, 22:23    Titel: Motorelektronik setzt aus bei Hitze Antworten mit Zitat

hi
hast du schon mal das berühme relais 109 geprüft? Bruch in einer lötstelle und du ordnest das prob der hitze zu( ehr zufällig?)
viel erfolg!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-06-2003, 12:01    Titel: Re: Motorelektronik setzt aus bei Hitze Antworten mit Zitat


auch erst nach längeren Sekunden wieder Starten.


Yo, ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Mir ging er einmal in der Stadt mitten auf der Kreuzung aus icon_redface.gif
Und das Samstag nachmittag kurz vor 4 und nur ATU hatte noch auf (die hatten es natürlich nicht icon_evil.gif )
Nach oben
Dj Ninja
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.06.2006
Beiträge: 53
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-07-2006, 21:12    Titel: Motorelektronik setzt aus bei Hitze Antworten mit Zitat

mich würde mal interessieren ob dieses besch**** relais 109 bei neueren motorgenerationen endlich mal abgeschafft bzw. durch eine halbleiterschaltung ersetzt wurde.

selbst an meinem umgebauten bulli hatte ich das problem schon. relais rausgeschmissen, stück draht rein und bis nach hause bin ich noch gekommen. dort neues relais rein und alles wieder ok. mal sehen wie lange...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag22-07-2006, 0:47    Titel: Motorelektronik setzt aus bei Hitze Antworten mit Zitat

diese besch... 109 realis hab ich nicht im meinen T3 Tdi mit eingebaut hab stadessen ein einfaches robustes realis von bosch eingebaut! Keine probleme damit! mann mus dafür 1 stecker umarbeiten damit das einfache realis angesteuert wird
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Dj Ninja
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.06.2006
Beiträge: 53
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-07-2006, 1:11    Titel: Motorelektronik setzt aus bei Hitze Antworten mit Zitat

ich hab überlegt einen dicken mosfet und ne treiberschaltung zu nehmen als meins keine lust mehr hatte. mal sehen vielleicht mach ich das nochmal.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 3.0 TDI BKS Motorelektronik Fehler Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Startproblem bei Hitze Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bremsenkraftverstärker setzt aus Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Golf 5 1,6 FSI Kraftstoff-Probleme bei Hitze Benziner Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.