VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Luffi bei AFN wecheln?

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
To
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-07-2003, 10:58    Titel: Luffi bei AFN wecheln? Antworten mit Zitat

Hallo,

muß man beim Luftfilterwechsel an einem AFN nur die beiden Schnellverschlüsse öffnen? Wenn man weiter nichts beachten muß, würd ichs mit meinen 2 linken Händen wohl hinbekommen icon_biggrin.gif

Gruß

Tobias
Nach oben
PrivatBereich
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-07-2003, 11:57    Titel: Luffi bei AFN wecheln? Antworten mit Zitat

Ich kenne zwar den AFN gerade nicht. Bei den Motorentypen, die ich in den Fingern hatte, war es aber so, oder zumindest ähnlich einfach. Das Ding könnte sogar jemand wechseln der nur eine Linke Hand hat ... icon_lol.gif
Nach oben
To
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-07-2003, 12:47    Titel: Luffi bei AFN wecheln? Antworten mit Zitat

Hallo,

hm, mit Kunststoffteilen stehe ich manchmal auf Kriegsfuß- die brechen bei mir leicht ab. Wollte meinen Wagen nicht mehr zur allumfassenden Inspektion zum Freundlichen bringen, sondern Wartungsarbeiten, die ich selbst machen kann auch selbst erledigen. Nur wärs blöd wenn ich einen größeren Schaden anrichten würde icon_confused.gif
Werde versuchen den Luffikasten vorsichtig zu öffnen.
Ich vergaß: Vorher säubern-is klar icon_smile.gif

Gruß

Tobias

PS: Sorry, hab mich im Titel vertippt.
Nach oben
Thomas
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002
Beiträge: 329
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-07-2003, 19:30    Titel: Luffi bei AFN wecheln? Antworten mit Zitat

Hi,

wenn Du vor dem Motorraum stehst, siehst Du linker Hand das Oberteil des Lufikastens.
Du öffnest die beiden Verschlüsse und schraubst den LMM vom Lufikasten (2x 10er Schrauben) los oder löst die Schelle zwischen LMM und Verbindungsrohr. Dann kannst das Oberteil nach rechts herausziehen. icon_smile.gif

Grüße
Thomas
-----------------------------------------------------
Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
Audi A3 TDI ASZ Bj. 2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
To
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-07-2003, 9:02    Titel: Luffi bei AFN wecheln? Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

scheint doch etwas komplizierter zu sein. Sind an den Schrauben irgendwelche Muttern befestigt, die in denLuftfilterkasten hineinfallen könnten? Ich hab mir die Schelle gestern abend mal angeschaut, weiß allerdings nicht wie ich die losbekommen kann?

Gruß

Tobias
Nach oben
Thomas
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002
Beiträge: 329
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-07-2003, 15:15    Titel: Luffi bei AFN wecheln? Antworten mit Zitat

Hi,

die Muttern können nicht ´rein fallen.
Die Schelle bekommst Du mit einer normalen Zange auf. Einfach fest zusammendrücken. icon_wink.gif

Bis dann
Thomas
-----------------------------------------------------
Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
Audi A3 TDI ASZ Bj. 2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-07-2003, 15:28    Titel: Luffi bei AFN wecheln? Antworten mit Zitat

Hallo,

so jetzt isses aber gut. Ich hoffe der Luftfilterkasten wird gefunden, es fällt nix in irgendwelche Rohre und der Luftfilterkasten ist hinterher wieder dicht.

Für die Frage wie man eine Klemmschelle löst, ist das hier nicht das richtige Forum.

Guck halt mal, ob da http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3047 ein passendes Buch dabei ist.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diesel KFZ beschleunigt bei Bergabfahrt viel Öl im Luffi Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.