VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Werbelinks + Softwareupdate | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag19-11-2003, 17:33    Titel: Werbelinks + Softwareupdate Antworten mit Zitat

Rainer K. hat folgendes geschrieben:

Da leider absehbar ist, daß meine derzeitige Anstellung in Kürze wegfällt, habe ich mich entschlossen nebenberuflich einen Onlineshop für KFZ-Diagnosesysteme zu starten.

Hi Rainer,

dann schonmal *daumendrück* für Dein Projekt.

Ich denke, daß der Kuchen (=Markt) von selbst noch weiter wachsen wird - begünstigt durch die Arbeit der Werkstätten icon_twisted.gif
Du mußt Dir also "nur" ein ausreichend großes Stück davon abschneiden . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-11-2003, 17:48    Titel: Werbelinks + Softwareupdate Antworten mit Zitat

ulf hat folgendes geschrieben:

dann schonmal *daumendrück* für Dein Projekt.

Danke

ulf hat folgendes geschrieben:

Ich denke, daß der Kuchen (=Markt) von selbst noch weiter wachsen wird - begünstigt durch die Arbeit der Werkstätten icon_twisted.gif
Du mußt Dir also "nur" ein ausreichend großes Stück davon abschneiden . . .

icon_lol.gif Ok, das ist ein Argument!
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag19-11-2003, 18:11    Titel: Werbelinks + Softwareupdate Antworten mit Zitat

Hi Rainer,

Ulfs Wuenschen schliesse ich mich an... auch von mir viel Glueck dabei!

Besonders gut finde ich die Idee, die Schaltplaene aus dem Forum als "0 Euro" Link aufzunehmen, denn das ist IMO ein grosses Zeichen von Serioesitaet, derlei gleich dazuzusagen.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-11-2003, 18:12    Titel: Werbelinks + Softwareupdate Antworten mit Zitat

auch von meiner seite aus : *daumendrück*

du hast einen großen acker vor dir, der bearbeitet werden will.

wie schaut es mit produkten außer vw/audi... aus ? schon was ins auge gefaßt ?
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-11-2003, 18:26    Titel: Werbelinks + Softwareupdate Antworten mit Zitat

Hallo Jan und Jörg,

Zitat:
wie schaut es mit produkten außer vw/audi... aus ? schon was ins auge gefaßt ?

nö, ehrlich gesagt hab ich halt die VW Brille auf und von den restlichen Diagnosesystemen der verschiedenen Fahrzeugmarken keinen blassen Schimmer icon_redface.gif
Wäre aber ne Überlegung wert...

@joergs: Deine netten Schaltungen mit Mikrocontroller + Display wären eventuell was fürn Onlineshop. icon_wink.gif

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-11-2003, 18:38    Titel: Werbelinks + Softwareupdate Antworten mit Zitat

Hallo Jan und Jörg,

wie schaut es mit produkten außer vw/audi... aus ? schon was ins auge gefaßt ?
nö, ehrlich gesagt hab ich halt die VW Brille auf und von den restlichen Diagnosesystemen der verschiedenen Fahrzeugmarken keinen blassen Schimmer icon_redface.gif
Wäre aber ne Überlegung wert...

@joergs: Deine netten Schaltungen mit Mikrocontroller + Display wären eventuell was fürn Onlineshop. icon_wink.gif

Grüße, Rainer

wenn's fertig ist und funktioniert gerne !!!

was die anderen fahrzeuge angeht, wirst du denke ich nicht drumrumkommen ! ist halt aber schwierig sich nicht zu verzetteln unde den überblick zu haben. vor allen das seriöse know how ist halt extrem wichtig !

was dir aber das leben erleichtern dürfte, ist daß irgendwie demnächst alle fahrzeuge obd-II haben müssen. damit hast du ein einheitliches protokoll, evtl. 3 adapterversionen und eine einheitliche software. man muß halt mal sehen, inwieweit die ausgespuckten werte für eine feindiagnose taugen und dafür verwendet werden können. bei meinen obd-II basteleien habe ich mich ja schon tiefer mit dem thema befaßt und bin zu der erkenntnis gekommen, daß mir das nicht unbedingt reichen würde ! warum sollte auch ein fahrzeughersteller detailierten feineinblick in seine tiefsten internas via allroundtool geben !!! icon_evil.gif
aber wenn du magst, können wir das tiefgründiger per mail oder pn erörtern !!! das würde denke ich hier in diesem thread zu weit führen !
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag19-11-2003, 20:51    Titel: Werbelinks + Softwareupdate Antworten mit Zitat

Rainer K. hat folgendes geschrieben:
...Da leider absehbar ist, daß meine derzeitige Anstellung in Kürze wegfällt, habe ich mich entschlossen nebenberuflich einen Onlineshop für KFZ-Diagnosesysteme zu starten.

Hi Rainer,

Ketzerische Frage:
Wohin wird dein Arbeistplatz exportiert?
Meiner wurde vor etwas mehr wie einem Jahr in die Tschechei exportiert und kommt in den nächsten Monaten wieder zu mir zurück ... icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif

Ich wünsche dir alles Gute für dein Vorhaben und ich hoffe nur das du nicht Annähernd den Ärger mit der "nebenher Selbstständigkeit" hast wie ich derzeit.
Zitat:
Allen bisherigen Spendern danke ich hiermit herzlich.

Das war eigentlich selbstverständlich...
Zitat:
Wie es mit den Seiten weitergeht, wird die Zeit zeigen.

Ich hoffe das du wenigstens das Forum leben lässt.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Datenstände Softwareupdate Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Codierung und Codierung II nach Softwareupdate ausgegraut On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.