VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Xenon Nachrüstsatz für Golf IV TDI -AJM MJ 02

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
RaZoR
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-11-2003, 15:05    Titel: Xenon Nachrüstsatz für Golf IV TDI -AJM MJ 02 Antworten mit Zitat

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den Hella Xenon (Ablendlicht)Nachrüstsätzen ?
In eBay kann man das zeug ja in Hülle und Fülle sehen.

Soll angeblich statt der normalen H7 Birne der 35W d2s Brenner eingesetzt werden. (Vorschaltgerät halt noch dazu)
Gibts da Probleme mit der Ausleuchtung, mit TÜV ?

Meines wissens muß man da doch Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Niveauregulierung haben ?

Dabei ist angeblich:
Bestätigung des Kraftfahrtbundesamtes und der Hella AG, daß keine automatische Leuchtweitenregulierung und keine Scheinwerferreinigungsanlage nachgerüstet werden muß und Tüv-Gutachten. Der Neupreis beträgt 690,- EUR.

Kann ich da beruhigt zugreifen ?

Danke
Ann
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-11-2003, 17:06    Titel: Re: Xenon Nachrüstsatz für Golf IV TDI -AJM MJ 02 Antworten mit Zitat


Kann ich da beruhigt zugreifen ?


Ja klar, wenn Dir die ABE egal ist. Zudem, blenden die Xenonbrenner in normalen H7 Halterungen wie die Seuche. Auf gut deutsch : Vergiss den Mist!

Hol Dir lieber beim Verwerter Golf4 Xenons, die nachzurüsten ist simpel. Nachrüstadapter gibts auch, medle Dich bei Bedarf per PN bei mir.

Diese Bescheinigung ist Unsinn, die hat in ihrer Anwendung so keine Richitgkeit und besteht weder TÜV noch Polizeikontrollen. Für Xenon brauchst Du an Deinem Fahrzeug immer ALWR und SWRA!
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-11-2003, 16:16    Titel: Xenon Nachrüstsatz für Golf IV TDI -AJM MJ 02 Antworten mit Zitat

mal unter uns.... ich habe einen vierer mit xenon vom haus aus.

LASST ES!

erstmal was gut ist: Super Fahrbahnausleuchtung, sehr homogen und gute Reichweite.

dann der Rest. Wenn sie mal bei Schnee leuchten, brauchst du eine Sonnenbrille, das blendet wie bekloppt und nebels gibts ja nicht. Abgesehen davon werden die Dinger ja nicht warm und so schneien die zu. JAJA weiß Scheinwerferreinigungsanlage...nur hat die das gleiche Problem.
So dann: beim Neuwagen in den ersten 3 Monaten 3 mal beide getauscht, da sie nicht nur feucht waren sondern schon fast einem Aquarium gleichkamen. Nach einem Jahr Brennertod links. Nach 14 Monaten Steuergerät rechts. Soweit alles auf Garantie und so. Seit heute ( oder so.. ) Standlicht vorne links defekt. Und um das auszuwechseln kannst du mit dem großen Werkzeugkasten anrollen. Da klemmt ja noch das Steuergerät hinter der Lampe, das muss ab, dabei mit langen dünnen Fingern an der Baterie vorbei......ich bin kein Profi, bei weitem nicht. Ich traue mir aber doch schon recht viel zu. Hat mich 50min gekostet, um festzustellen, das sich die Birne aus der Fassung gelöst hatte ( sah man von außen nicht ).

und dann noch die vier Blinker.....
also ich bin geheilt.


Matthias
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-11-2003, 16:41    Titel: Xenon Nachrüstsatz für Golf IV TDI -AJM MJ 02 Antworten mit Zitat

Also ich habe Deine Erfahrung nicht geteilt. Mein 4er Hihgline hatte auch kein Xenon. Ich habs dann nachgerüstet, SWRA war ja schon vorhanden.

Der große Unterschied ist, daß das Fernlicht wesentlich stärker ist bei Xenons , da dies nun H7 und nicht mehr so ne H1-Funzel ist.
Vorallem bei nasser Fahrbahn trumpfen die Xenons auf und leuchten wesentlich besser. Die Blinker sind Geschmackssache, gefielen mir mit der Zeit aber immer mehr.

Auf Schnee wars mit Xenon jeden Winter ein reines Vergnügen.

Lohnen tut sichs aber nur, wenn Du die Teile beim Verwerter holst. Neu bei VW ist Blödsinn.

Undicht waren die SW bei mir nicht, hatte da nie Probleme damit. Waren aber auch Hella-Produkte. Die Valeos sind gerne undicht.
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-11-2003, 16:51    Titel: Xenon Nachrüstsatz für Golf IV TDI -AJM MJ 02 Antworten mit Zitat

hi, meine sind auch con Hella un jetzt ja dicht.

was ich geschrieben habe ist auch nicht das die schlecht leuchten bitte nicht falsch verstehen, sie sind sogar sehr gut, das habe ich aber genauso geschrieben. Bei Schnee sogar super. Es sei denn, der Schnee fällt gerade ganz dicht vom Himmel ruter. Dann blendest du dich selber. Sicherlich passiert das auch bei H4 und co, allerdings gibt es da häufig auch noch Nebelscheinwerfer die man dann anstelle des Abblendlichtes bemühen kann. Sicher ist es schneit nicht jeden Tag, sondern eher selten.
Was ich nur anmerken wollte ist, das ICH für solche Teile nie wieder so tief in die Tasche packen. Glaub mir ist nicht schön wenn du zur Arbeit musst und stehst im dunkeln....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-11-2003, 17:08    Titel: Xenon Nachrüstsatz für Golf IV TDI -AJM MJ 02 Antworten mit Zitat

Hm, naja die Neuerfindung des Lichtes sind Xenons auch nicht. icon_wink.gif

Bloß die Eigenblendung sinkt mit Xenons, da die meistens DE-Technik (Linsen) verwenden und da kaum Streulicht entsteht.
Auf meinen Halogens hatte ich früher nen bösen Blick draufgeklebt....nicht wegen der 'Optik', sondern weil ich im Nebel und Regen immer soviel Streulicht senkrecht zur Fahrbahn nach oben hatte, daß ich regelmäßig am Motorhaubenende ne 'Wand' zu sehen bekam. Diese Klaglasoptik ist auch modischer Unsinn, die Streulichtscheiben waren/sind viel besser.

Bei den Xenons konnte ich diesen 'Blick' getrost ist der Kiste belassen, weil die Wand nicht mehr auftauchte.
Nach oben
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag24-11-2003, 20:53    Titel: Xenon Nachrüstsatz für Golf IV TDI -AJM MJ 02 Antworten mit Zitat

Julian hat folgendes geschrieben:

Auf meinen Halogens hatte ich früher nen bösen Blick draufgeklebt....nicht wegen der "Optik", sondern weil ich im Nebel und Regen immer soviel Streulicht senkrecht zur Fahrbahn nach oben hatte, daß ich regelmäßig am Motorhaubenende ne "Wand" zu sehen bekam.


Ja, bei meinem Audi100 Typ 43, Gott hab ihn selig, hatte ich die Streuscheiben deshalb von innen mit Edding bemalt.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Nachrüstsatz GRA Golf 3 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Nachrüstsatz Golf 5 LED Rücklichter Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Golf 4 Xenon Scheinwerfer Generation 2 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Nachrüstsatz für Luftfilter gegen LMM-Schäden. Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.