Hallo Richi,
nicht alles was man vom Hörensagen kennt, stimmt auch.
Man kann das Motorsteuergerät in den Grundeinstellungsmodus schalten.
Dabei werden alle Aktoren mit definierten Werten angesteuert.
Der Grundeinstellungsmodus dient vor allem dazu, mechanische Einstellungen zu kontrollieren, d.h. das Zusammenspiel zwischen Steuergerät und den vorhandenen Aktoren prüfen zu können.
Ein Fehler der vorher da war, ist auch nach dem Einschalten des Grundeinstellungsmodus noch vorhanden.
Du hast also Unsinn gehört.
Übrigens solltest Du keine Postings mehr mit
Zitat: |
'Hallo,
hab in einem anderem Forum gelesen...' |
beginnen, sondern nur noch schreiben, wenn Du auch was sicher weißt.
Entweder gibt es nen Fehler im Unterdrucksystem zur Ansteuerung der Ladedruckregelung, das Magnetventil zur Ladedruckregelung ist defekt, die VTG-Verstellung im Turbolader ist schwergängig, oder die Unterdruckdose am Turbolader hat einen Federbruch oder klemmt.
Grüße, Rainer